Sega Vintage Collection: Monster World – im Test (PS3)

0
696
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Mit Wonder Boy in Monster Land (Arcade) wagte der blonde Held erste Adventure-Experimente: Besiegte Gegner hinterlassen Geld, mit denen Ihr neue Rüstungen oder auch mal Magie kauft. Das Zeitlimit und die knallharte Schwierigkeit künden aber deutlich von den Spielhallen-Wurzeln. Wonder Boy in Monster World (Mega Drive) baut den Adventure-Anteil ordentlich aus und gibt Euch eine große, zusammenhängende Welt zum Erforschen – ein feiner Mix aus Hüpfen und Abenteuer. Das wieder etwas linearere und actionlastigere Monster World IV schließlich macht ohne die PAL-Bremse der Wii-Version gleich noch einmal so viel Spaß.

Feine Retro-Sammlung der “Wonder Boy”-Nachfolger, teilweise das erste mal im Westen erhältlich.

Singleplayer85
Multiplayer
Grafik
Sound