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In der Rolle von Mike LeRoi, alias Shadow Man, müßt Ihr den bösen Mächten Einhalt gebieten und die Welt vor der Apokalypse retten. Das Abenteuer beginnt in den Sümpfen von Louisiana, wo Ihr Nettie in einer verlassenen Kirche aufsuchen sollt. Auf dem Weg dorthin erlernt Ihr die grundlegenden Aktionsmöglichkeiten Eures Helden in der 3D-Welt, wie z.B. Springen, Klettern, an Seilen sowie Vorsprüngen entlang Hangeln und Schwimmen. In dem Gotteshaus angekommen, erzählt Euch die Voodoo-Priesterin von dem Reich der Toten und dem drohenden Unheil. Neben einer Kriminalakte überreicht sie Euch eine Handfeuerwaffe sowie Lukes Teddybär.
Diese drei Gegenstände sind für die weitere Handlung äußerst wichtig: In dem Ordner findet Ihr alle wichtigen Informationen über fünf Massenmörder, die zusammen mit Legion unsere Welt bedrohen – lest die Seiten deshalb aufmerksam durch! Durch die Macht des (zerfledderten) Stofftiers könnt Ihr jederzeit in das Reich der Toten und zurück wechseln. Eure Waffe arbeitet in der realen Welt ganz normal und feuert gewöhnliche Munition ab. In der Schattenwelt allerdings schießen aus dem Lauf keine Kugeln, sondern heulende Gespenster. Diese feinstofflichen Projektile reißen den Gegnern die geknechteten Seelen aus ihren Körpern und verschaffen ihnen Erlösung. Übrigens: Mike ist zweihändig, d.h. Ihr dürft im Inventar-Menü die rechte sowie linke Hand getrennt verwalten und ihn beispielsweise zwei Waffen gleichzeitig abfeuern lassen.
Nachdem Ihr mit Nettie gesprochen und die Gegenstände erhalten habt, wechselt Ihr via Teddy in das Schattenreich. Dort erwarten Euch bereits die ersten Gegner: Jammernde, in weiße Zwangsjacken gekleidete Gestalten stehen bis zu den Knien in einem See aus Blut und versuchen, Euch mit gespenstischen Tentakeln Lebensenergie zu entreißen. Müßt Ihr einen Treffer einstecken, wird Euch das im Schatten-Display am rechten unteren Bildrand angezeigt. Drei kreisförmig angeordnete Bögen unterschiedlicher Farbe zeigen Euch Voodoo-Power, Schatten-Level und Lebenskraft (von innen nach außen).
Wollte ich aufgrund der hohen Wertungen in Maniac und Mega Fun immer kaufen. Leider nie dazu gekommen….
Hab ich auch noch für den DC rumliegen. Dürfte der N64-Fassung klar überlegen sein.
Ich kann nur zustimmen. Damals ein absolut geiles Spiel und grossartiger Aufmachung.
Ein Remake wollte ich wahrscheinlich trotzdem nicht. Eher von Soul Reaver mit aktueller Grafik.
Tolles Spiel, die Marke in einem zeitgemässen Gewand und einen Käufer haben sie auf sicher.
Und ich stimme Nike X zu, etwas mehr New Orleans käme noch viel besser.
ich mocht den Sound auf dem N64 mehr…., auf dem Dreamcast war der Sound fast zu grell und nicht so gut abgestimmt, obwohl die Klanqualität besser war..
dennoch ein Hammer Game damals, eines der best OST ever in einem Game
Aber vlt kommt sowas auch wieder öfter ?
Wenn Nachfrage besteht
Schadowman und Soul Reaver schöne remakes im wie RE2r
?
Fiese Hüpfereien, teilweise kam ich mir orientierungslos vor. Auf dem Dreamcast zu Release gekauft und durchgespielt. Der Sound war abartig. Da war sogar Babygeschrei dabei.
Hätte gern mehr vom Anfang, von der normalen Welt gehabt. Den Knast fand ich schwer.
Eines der besten Acclaim Spiele.
Wer sowas heute sucht, findet es vielleicht in CONTROL.
Ja, ich auch: Erst ca. zur Hälfte auf dem N64 gezockt und später auf dem DC neu gestartet und durchgeschafft. Aber ohne diese grandiose Wertung hätte ich das Spiel links liegen gelassen, gebe ich zu.
Schade, dass es solche Spiele heutzutage immer seltener gibt.
Fand ich richtig gut. Ich hatte es leider nie selbst in meiner Sammlung, sondern von einem Kumpel ausgeliehen. Hmm, eigentlich sollte sollte ich mir das Spiel doch noch einmal für die Dreamcast besorgen. Diese war für Konsolen einfach die beste Wahl.
War für mich damals das bessere Action-Adventure als Ocarina of Time. Aber im Nachhinein ist Ocarina of Time wie guter Wein gereift, während Shadow Man leider bei letztmaliger Sichtung spürbar Federn ließ. Die reifere Präsentation hatte das spielerische Korsett offensichtlich anno ’99 klar überschattet.
War wirklich ein sehr feines spiel, ich hatte es dazumals auf dem PC gezockt und dort sah es sogar richtig gut aus XD
@morolas
Mir geschah genau das, hatte ne pause zwecks anderen games und als ich weiterspielen wollte hatte ich einfach 0 plan.. deswegen auch den titel nie durchgespielt. Leider.
Ein anständiges remake mit zeitgemässen funktionen (journal und anständige karte würden schon viel helfen..) würde ich glatt nochmals nehmen 😀
Hab ich erst auf dem N64 gehabt mein Bruder hat es sich dann für die Dreamcast geholt da war’s dann deutlich hübscher und der Sound war nicht so blechern ein Wahnsinnsspiel zeitlos..Ein Remake wäre ein großer Traum meinerseits..Ich habe es zwar durchgespielt kann mich aber nicht mehr zu sehr dran erinnern
Schade das das nie passieren wird…weiß garnicht wer die Rechte inzwischen hat Acclaim gibt’s ja schon ewig nicht mehr..wer hat denn diese ollen turok remaster veröffentlicht?
Also sowas bräuchte ich keinesfalls..
Man oh man… ich habs auf der ps1 gezockt und dachte dass die sprachsusgabe nie auf n64 modul passe.
ich fands weltklasse 9/10 habe ich geschafft aber ganz am schluss fand ich den weg nicht mehr. Wenn man dann bei diesem game eine pause macht.
findet man sich nie mehr wieder.
Ganz geile Momente … Kettensäge Geräusche und kinderschreie zugleich.
Abartig.
ich war sicher über 50 Stunden dran…
ein remake oder ein super remaster wäre toll. würde ich gleich kaufen.
Einer meiner absoluten All-Time-Classic’s!
Ich hab den Titel erst auf dem N64 gesuchtet, später nochmal auf Dreamcast.
Hier hatte für mich einfach alles gepasst.
Ein Remake /Remaster wäre ein Traum! ?