Shadow Man – im Klassik-Test (N64)

14
2751
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Die Apokalypse ist nahe: Legion, die Inkarnation des absolut Bösen, bereitet seine Wiederkehr in das Reich der Lebenden vor. Seit Jahrhunderten schart er Gleichgesinnte im Reich der Toten um sich. Als wichtigster Helfer steht ihm Jack the Ripper, Architekt der Angst, zur Seite. Seine Aufgabe, ein Asyl für alle rastlosen, dämonischen Seelen zu schaffen, ist nahezu vollendet. Im Herzen dieser Kathedrale der Finsternis thront eine gigantische Maschine, die das Reich mit Energie versorgt und Legion unvorstellbare Macht verleiht. Sollte das Böse Kontrolle über alle dunklen Seelen erlangen, werden die Lebenden in ewiger Verdammnis schmoren. Es gibt nur eine Hoff­nung: Shadow Man.

Mike LeRoi heißt diese Ge­stalt mit bür­gerlichem Namen. Sein bisheriges Leben verlief nicht gerade wie das eines Schwie­ger­mutterlieblings von nebenan: Abge­bro­che­nes Literaturstudium, Alkohol, Glücks­spiele und schließlich Taxifahrer. Eines Tages wurden er und seine Familie Opfer einer Schießerei – Mike überlebte schwerverletzt, seine Eltern sowie sein kleiner Bruder Luke fanden den Tod. Ohne Erinne­rung an vergangene Tage arbeitete er in der Unterwelt New Orleans’ als Auftragskiller für den Voodoo-Meister Bokor, bis ihm eines Nachts die Priesterin Nettie die Schattenmaske in den Brustkorb einpflanzte und er so zum Wandler zwischen den Welten wurde.

Zurück
Nächste
neuste älteste
torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Wollte ich aufgrund der hohen Wertungen in Maniac und Mega Fun immer kaufen. Leider nie dazu gekommen….

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Hab ich auch noch für den DC rumliegen. Dürfte der N64-Fassung klar überlegen sein.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich kann nur zustimmen. Damals ein absolut geiles Spiel und grossartiger Aufmachung.

Ein Remake wollte ich wahrscheinlich trotzdem nicht. Eher von Soul Reaver mit aktueller Grafik.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Tolles Spiel, die Marke in einem zeitgemässen Gewand und einen Käufer haben sie auf sicher.
Und ich stimme Nike X zu, etwas mehr New Orleans käme noch viel besser.

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

ich mocht den Sound auf dem N64 mehr…., auf dem Dreamcast war der Sound fast zu grell und nicht so gut abgestimmt, obwohl die Klanqualität besser war..

dennoch ein Hammer Game damals, eines der best OST ever in einem Game

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Aber vlt kommt sowas auch wieder öfter ?
Wenn Nachfrage besteht
Schadowman und Soul Reaver schöne remakes im wie RE2r
?

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Fiese Hüpfereien, teilweise kam ich mir orientierungslos vor. Auf dem Dreamcast zu Release gekauft und durchgespielt. Der Sound war abartig. Da war sogar Babygeschrei dabei.
Hätte gern mehr vom Anfang, von der normalen Welt gehabt. Den Knast fand ich schwer.
Eines der besten Acclaim Spiele.
Wer sowas heute sucht, findet es vielleicht in CONTROL.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Ja, ich auch: Erst ca. zur Hälfte auf dem N64 gezockt und später auf dem DC neu gestartet und durchgeschafft. Aber ohne diese grandiose Wertung hätte ich das Spiel links liegen gelassen, gebe ich zu.
Schade, dass es solche Spiele heutzutage immer seltener gibt.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Fand ich richtig gut. Ich hatte es leider nie selbst in meiner Sammlung, sondern von einem Kumpel ausgeliehen. Hmm, eigentlich sollte sollte ich mir das Spiel doch noch einmal für die Dreamcast besorgen. Diese war für Konsolen einfach die beste Wahl.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

War für mich damals das bessere Action-Adventure als Ocarina of Time. Aber im Nachhinein ist Ocarina of Time wie guter Wein gereift, während Shadow Man leider bei letztmaliger Sichtung spürbar Federn ließ. Die reifere Präsentation hatte das spielerische Korsett offensichtlich anno ’99 klar überschattet.

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

War wirklich ein sehr feines spiel, ich hatte es dazumals auf dem PC gezockt und dort sah es sogar richtig gut aus XD
MorolasMorolas
Mir geschah genau das, hatte ne pause zwecks anderen games und als ich weiterspielen wollte hatte ich einfach 0 plan.. deswegen auch den titel nie durchgespielt. Leider.

Ein anständiges remake mit zeitgemässen funktionen (journal und anständige karte würden schon viel helfen..) würde ich glatt nochmals nehmen 😀

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Hab ich erst auf dem N64 gehabt mein Bruder hat es sich dann für die Dreamcast geholt da war’s dann deutlich hübscher und der Sound war nicht so blechern ein Wahnsinnsspiel zeitlos..Ein Remake wäre ein großer Traum meinerseits..Ich habe es zwar durchgespielt kann mich aber nicht mehr zu sehr dran erinnern
Schade das das nie passieren wird…weiß garnicht wer die Rechte inzwischen hat Acclaim gibt’s ja schon ewig nicht mehr..wer hat denn diese ollen turok remaster veröffentlicht?
Also sowas bräuchte ich keinesfalls..

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

Man oh man… ich habs auf der ps1 gezockt und dachte dass die sprachsusgabe nie auf n64 modul passe.
ich fands weltklasse 9/10 habe ich geschafft aber ganz am schluss fand ich den weg nicht mehr. Wenn man dann bei diesem game eine pause macht.
findet man sich nie mehr wieder.
Ganz geile Momente … Kettensäge Geräusche und kinderschreie zugleich.
Abartig.
ich war sicher über 50 Stunden dran…
ein remake oder ein super remaster wäre toll. würde ich gleich kaufen.

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 3)
Zack1978

Einer meiner absoluten All-Time-Classic’s!
Ich hab den Titel erst auf dem N64 gesuchtet, später nochmal auf Dreamcast.
Hier hatte für mich einfach alles gepasst.
Ein Remake /Remaster wäre ein Traum! ?