Meinung & Wertung
Robert Bannert meint: Als Fan der Mega-Drive-Version habe ich mich auf diese Fortsetzung besonders gefreut. Die saubere Steuerung und das unverwüstliche Metzel-Prinzip wurden mankofrei auf den Saturn portiert, dafür stören fantasieloses Level-Design und dröge Digi-Optik: Gezeichnete Sprites hätten besser zum mystischen Shinobi-Ambiente gepaßt, die schwachsinnigen FMV-Filme und schludrigen Sprites nerven mit B-Movie-Flair. Unter dem Strich bleibt eine enttäuschende Fortsetzung mit Shinobi-Bonus: Prima spielbar, aber langweilig.
Schade um den Klassiker: Stillose Grafik und Innovationsarmut vermiesen das
”Shinobi”-Flair trotz guter Spielbarkeit.
Singleplayer | 65 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
ja, is leider ziemlich teuer. ich wollts mir eigentlich holen nachdem ichs hier gesehehn hab, aber 100+ will dafür nicht ausgeben.
Ist das nicht inzwischen auch schweineteuer? Oder war das dieses Japan-exklusive “Shinobi”?
Ich fand den PS2-Teil überraschend launig, war leider nur schweineschwer. Und irgendwann hat dann leider mein Bruder meinen Fortschritt gelöscht, so dass ich es nie durchgespielt habe :/
Es kam nicht ganz an den Vorgänger ran, aber ich habe es viel besser in Erinnerung wie die Bewertung.
ich fand s damals gar nicht ganz so scheiße, der titel konnte aber tatsächlich nicht an die md vorgänger anknüpfen.
Cool, wusste gar nicht dass es einen trashigen Shinobi mit digitalisierten Darstellern gab.
Das war damals eines der Spiele, weshalb ich richtig neidisch auf Saturn-Besitzer war. Ich fand das Spiel recht gut.
Mir gefiel der Teil recht gut und ich würde mir dringend eine Wiederbelebung der Marke wünschen (wohlgemerkt in Seitenansicht…der Ausflug in die dritte Dimension auf PS2 hatte mir überhaupt nicht zugesagt.)
Meine Güte, hatte ich astronomische Erwartungen am Saturn-Shinobi, sie konnten unmöglich erfüllt werden.
Unterm Strich hat mich das Game aber sogar so massiv enttäuscht, dass das Thema für mich ein für alle mal abgehakt war und die Megadrive Folgen ( “Super” und “Super 2”) die einzigen bleiben sollten, die bis heute nichts an Relevanz eingebüßt haben.
Shade um Joe Musashis Erbe, ich traue es keinem, noch ein gutes Game daraus zu stricken, das nur ein wenig mit den 16 Bittern mithalten kann.