Shinobi X – im Klassik-Test (SAT)

8
3351
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Entgegen den gezeichneten Klassikern wählt Sega für die Saturn-Fortsetzung ein blutiges Digi-Szenario: Euer Kampfkünstler schlüpft in eine rote Plastik-Rüstung und sucht nach seiner Herzensdame. In gewohnter Shinobi-Manier tänzelt er durch horizontal scrollende Bergidyllen oder befreit futuristische Stützpunkte von Ninja-Heeren und schmierigen Mutanten. Wer vorher einen Zauberspruch eingesackt hat, verschmurgelt seine Widersacher mit Drachenodem; Ninjas ohne Magie-Extra zerschnitzeln die Gegner mit dem Katana oder landen mit einem klassischen Shinobi-Salto zwischen den Feinden. Außer seinen Gegnern haut Euer Ninja die Einrichtung in Stücke: Wandschirme und Laternen verbergen Extras, zerschlagene Ketten lassen Plattformen auf die Gegner plumpsen. Nach erfolgreichem Level-Abschluß zeigt eine FMV-Sequenz Eure mandeläugige Freundin und ihre Kidnapper.

Zurück
Nächste
neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
greenwade

ja, is leider ziemlich teuer. ich wollts mir eigentlich holen nachdem ichs hier gesehehn hab, aber 100+ will dafür nicht ausgeben.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ist das nicht inzwischen auch schweineteuer? Oder war das dieses Japan-exklusive “Shinobi”?
Ich fand den PS2-Teil überraschend launig, war leider nur schweineschwer. Und irgendwann hat dann leider mein Bruder meinen Fortschritt gelöscht, so dass ich es nie durchgespielt habe :/

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Es kam nicht ganz an den Vorgänger ran, aber ich habe es viel besser in Erinnerung wie die Bewertung.

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

ich fand s damals gar nicht ganz so scheiße, der titel konnte aber tatsächlich nicht an die md vorgänger anknüpfen.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Cool, wusste gar nicht dass es einen trashigen Shinobi mit digitalisierten Darstellern gab.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das war damals eines der Spiele, weshalb ich richtig neidisch auf Saturn-Besitzer war. Ich fand das Spiel recht gut.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Mir gefiel der Teil recht gut und ich würde mir dringend eine Wiederbelebung der Marke wünschen (wohlgemerkt in Seitenansicht…der Ausflug in die dritte Dimension auf PS2 hatte mir überhaupt nicht zugesagt.)

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Meine Güte, hatte ich astronomische Erwartungen am Saturn-Shinobi, sie konnten unmöglich erfüllt werden.
Unterm Strich hat mich das Game aber sogar so massiv enttäuscht, dass das Thema für mich ein für alle mal abgehakt war und die Megadrive Folgen ( “Super” und “Super 2”) die einzigen bleiben sollten, die bis heute nichts an Relevanz eingebüßt haben.
Shade um Joe Musashis Erbe, ich traue es keinem, noch ein gutes Game daraus zu stricken, das nur ein wenig mit den 16 Bittern mithalten kann.