Siegecraft Commander – im Test (Xbox One)

0
354
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

In der interessanten Mixtur aus Echtzeitstrategie, Tower ­Defense und einer überraschenden Dosis Angry Birds kämpfen Ritter gegen Echsenmenschen: Feuert mit Katapulten Außenposten, Geschütze und andere Gebäude oder dicke TNT-Fässer in die Landschaft, um Eure Basis zu errichten, Rohstoffe abzubauen und anzugreifen. Die Installationen sind durch Mauern verbunden – wird ein zentrales Gebäude zerstört, verschwinden auch alle davon ausgehenden Außenposten. Die reguläre Steuerung ist arg fummelig, lässt sich im Menü aber umstellen. Trotzdem ist die Katapult-Mechanik der Schwachpunkt: Man merkt dem Spiel an, dass es für Maus und Tastatur konzipiert wurde.

Originelle Genremischung aus Taktik und Geschick mit fummeliger, gewöhnungsbedürftiger Steuerung.

Singleplayer69
Multiplayer
Grafik
Sound