Slam ‘n Jam ’95 – im Klassik-Test (3DO)

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Meinung & Wertung

Martin Gaksch meint: Anfangs hätte ich wirklich nicht gedacht, daß man ein 3D-Basketball optisch so spektakulär und gleichzeitig übersichtlich inszenieren kann. Die Grafik ist schnell, schön und bar jeder Ruckelei: Dabei wechselt das Programm geschickt zwischen Perspektiven und Sprite-Größen, daß man jederzeit die Orientierung behält. Da kann man’s sogar verschmerzen, daß nur zwei Spieler mitmachen dürfen (und nicht mal im gleichen Team) und die NBA-Logos samt den liebgewonnenen Übersee-Cracks fehlen. Auch die Konzentration auf das Action-Element nimmt man dem Spiel nicht übel, da die Steuerung angenehm flott von der Hand geht und durchaus Freiraum für taktische Spielzüge läßt. Im Grunde ist Crystal Dynamics’ Slam’n’Jam eine Art 3D-Version von NBA Jam, nur daß es nicht ganz so ausgereift und professionell rüberkommt. Basketball-Freaks werden dennoch ins Grübeln geraten, ob nicht doch ein 3DO ins Haus muß: Optisch aufwendiger lassen sich zur Zeit keine Korbleger anbringen.

Ein Dunk kommt selten allein: Fulminantes Action-Basketball mit flotter 3D-Grafik und toller Stimmung.

Singleplayer81
Multiplayer
Grafik
Sound
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AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Da das Spiel erfolgreich war, kam ja ein Jahr die später 96er Version raus. Diesmal mit der Lizenz der NBA … Ich versuche mich krampfhaft zu erinnern, ob ich das damals für die PS gespielt hatte. Da es auch neben 3DO Version rauskam.