
Wertung
+ atmosphärischer Funkverkehr
+ toll funktionierende Spracherkennung
+ hochspannende Einsätze
+ Headset wird mitgeliefert
– teils unspektakuläre Optik
– schwankende Soldaten-Intelligenz
Treffer! Furiose Militär-Ballerei mit dickem Online-Modus und genialer Headset-Unterstützung.
| Singleplayer | ![]() | 86 |
| Multiplayer | ![]() | |
| Grafik | ![]() | |
| Sound | ![]() |









ghost recon breakpoint ist zwar nett (besonders nach dem letzten patch)
dennoch fehlt mir die sehr herrausfordernde taktikkomponente.
hab das jetzt zum teil in rainbow six siege gefunden. das waffenhandling ist in meinen augen sehr eigen und bedarf viel eingewöhnung. aber jede ecke und toten winkel mitnehmen, räume säubern und den kram verteidigen befriedigt diesentaktik nerv in mir.
Meine Güte war ich damals blöd (ja, ich hör manche schon „Nur damals?“ denken 😉 ) und dachte wie kompliziert das mit dem Internet auf PS2 einrichten sei. (Naja ersten Internetanschluss hatten wir ab August 2003.) Darum hab ich mich da nicht hingetraut, lächerlich einfach wärs ja im Grunde gewesen.
Aber ich war extrem geschockt, als ich 2007 in der play3 gelesen hab, dass Sony manche Titel da schon vom Netz genommen hatte. Absolute Fechheit wie ich finde, aber typisch wenn auf Konsolen Online-Zocken kostenlos ist.
Einen üblen Trend den Sony mit GT 5 und 6, Socom Confrontation, M.A.G. und Resistance 2 und besonders Teil 3 weiter verfolgte. Eine Unart, die PC- Zocker zumindest damals nur belächeln konnten.
da ghost recon heutzutage kaum noch taktik benötigt würd ich eine rckkehr von socom sehr begrüßen. wird wieder zeit für knackschwere taktikaktion!
Kenne die Reihe nur von der PSP, aber ganz spaßig in Erinnerung.
Hab SOCOM selbst nie gespielt, aber meine Güte wie darauf viele Clans drauf standen. Wegen dem Titel verließen damals so viele andere populäre Spiele wie Q3A oder Unreal Championship. Und heute ist es um die Serie so ruhig.
Auf den Demo, kam ich mit Taktik Shooter wenig klar.
Dafür ein Online Modus.