Soleil – im Klassik-Test (MD)

9
2008
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Action-Adventure sind in Deutschland Mangelware – insbesondere auf dem Mega Drive. Umso erfreulicher ist es, wenn eine solche Perle aus Fernost noch vor ihrem Erscheinen in den Staaten den Weg in deutsche Lande schafft. In Soleil, Segas zweitem Adventurestreich seit Landstalker, übernehmt Ihr die Rolle eines Jungen aus ”Soleilstadt”. Beginnt für Normalsterbliche der Ernst des Lebens erst mit 18, bekommen die Jungen von Soleil bereits im zarten Alter von 14 ein Schwert in die Hand gedrückt, um das Land vor marodierenden Monsterhorden zu verteidigen. Euer Abenteuer beginnt mit besagtem 14. Geburtstag: Auf Geheiß des Königs zieht er samt Schwert auf den Übungsplatz Rafflesia aus, um dort ein Held zu werden. Zu diesem Zweck gilt es, drei Medaillen zu erringen. Diese sind durch Fallen gesichert, die Ihr mit speziellen Fähigkeiten überwindet. Also begebt Ihr Euch auf die Suche nach diesen Fähigkeiten – und werdet prompt in das Abenteuer Eures Lebens verstrickt. Zunächst schaut Ihr jedoch auf einen Sprung bei der Wahrsagerin von Soleilstadt vorbei. Statt Euch mit Tips zu versorgen, beraubt Euch die Alte der menschlichen Sprache und verleiht Euch dafür die Fähigkeit, mit Tieren zu reden.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Davon hätte ich gerne mal eine Umsetzung für XBL, PSN & Co. Mochte ich damals als SEGA-Fanboy immer lieber als Zelda.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Oh Mann früher haben sich die Konsolen noch gegenseitig die Exklusives nur so um die Ohren gehauen.
Eins der Spiele, die ich gerne mal nachholen werde.
Allerdings ist eine erste Durchspielzeit von einem Nachmittag wirklich etwas mau. Klar, man kann viele dieser Spiele mit Übung verdammt schnell durchspielen, z.B. Metroid. Zockt man es aber zum ersten Mal, sollte ein Adventure schon ne Woche oder mehr herhalten.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Ist bis heute in meiner Sammlung in TOP-Zustand als deutsche Version. Ich liebe dieses Spiel und ich muß sagen, daß es mir immer deutlich mehr Spaß machte, als Zelda III. Und das will was heißen. Klasse Spiel.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Daisen WarsDaisen Wars
Ganz eindeutig von Soleil. 🙂
Ich weiß es noch so genau, weil ich damals echt “enttäuscht” von der Spielzeit war. Auf die “6 Stunden” leg ich mich mal nun nicht fest. Aber ich hab es eben an einem Mittag/Nachmittag am Stück durchgespielt.
Für Story of Thor hingegen hab ich länger (als einen Tag ^^) gebraucht.
Und Landstalker dauerte bei mir auch länger.

Daisen Wars
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Daisen Wars

@Sonic Also Story of Thor ist ganz locker in 6 Stunden machbar. Aber weder Soleil noch Landstalker oder Light Crusader sind in dieser Zeit zu schaffen redest du vom gleichen Spiel?

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Damals gekauft und mich gefreut wie bolle.
Dachte da würd’s was geben wie Landstalker.
Gut, war sowas ähnliches in “light”.
Kein “Zelda-Killer”-Spiel, aber recht gefällig.

Problem was ich seinerzeit hatte:
Vormittags gekauft, nach Hause gefahren, an den MD gesetzt, gedaddelt und … Abends (Nachmittags) direkt durchgezockt.
Da hab ich echt n langes Gesicht gezogen. Ca 130 DM waren sehr sehr viel Geld damals für mich. Und das Spiel hatte so gesehen ca. 6 Stunden Spielzeit.
Technisch war das echt gut.

schnitzel
I, MANIAC
Epic MAN!AC
schnitzel

Hab das Spiel seiner Zeit (eventuell mit ein bisschen Verspätung) auf dem Mega Drive durchgespielt. Ein gut gemachter Zelda-Klon der sich grundlegend anders spielt als der andere Zelda-Klon, wie hieß er noch gleich… Landstalker. … Beide noch in meiner Sammlung vorhanden, aber Story of Thor fehlt mir leider noch.

Hey D00M82D00M82 …wusste gar nicht, dass du auch ein Mega Drive hast. Welche Spiele hast du denn für die schwarze Kiste? bzw. kannst mir ja mal ein paar Highlights aufzählen …wenn du magst.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Hab ich noch zuhause, aber noch nicht gespielt.
Wollte zu erst Story of Thor zocken. Damit bin ich noch beschäftigt.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

War ein richtig cooles Gams. Hat mir mehr gefallen als A Link to the Past.