
Meinung & Wertung
Robert Bannert meint: Leider hat Sega die Chance vergeben, die spielstarken Sonic-Jump’n’Runs technisch aufzuwerten und somit auch die jüngeren 32-Bit-Semester mit dem Igel-Fieber zu infizieren. Die Klassiker-Galerien und vor allem die dreidimensionale “Sonic World” sind zwar nette Gags (wir hoffen auf ein komplettes Spiel in dieser fantastischen 3D-Umgebung), können den vermißten technischen Update aber nicht wettmachen. Spielerisch ist Euer Igel munter wie und je, dennoch bleibt der neidische Seitenblick auf die Konkurrenz nicht aus – mit Pandemonium oder Sonic 3D Blast ist der zeitbewußte Spieler besser beraten. So bleibt dem stachligen Helden nur die Fan-Schar – und die freut sich über den äußerst fairen Preis der Sonic-Compilation. Schade nur, daß Audio-Tracks und weitere Sonic-Titel (wie z.B. die Sonic CD-Episode) fehlen.
Vier Module starke Nostalgie-Sammlung für Sonic-Freunde. Technisch längst überholt, aber spielerisch jung geblieben.
| Singleplayer | ![]() | 74 |
| Multiplayer | ![]() | |
| Grafik | ![]() | |
| Sound | ![]() |










“zeitgerechte Audio-Renovierung des antiquierten Chip-Gedudels”
Alter… oO*
Und das die Bonus-Welten schwer erreichbar seien, wäre mir auch neu XD
Das Trostpflaster war ja eigentlich der tolle Saturn-Port von Sonic 3D, einer meiner Lieblingsteile der Serie. Sonic Jam habe ich aber auch sehr gemocht, weil die vier MD-Spiele noch heute echte Klassiker sind und man sogar virtuell die Module kombinieren konnte.
Die MD-Spiele werden übrigens nicht emuliert, sondern wurden tatsächlich portiert, habe ich gelesen. So gibt es bei Sonic Jam z.B. mehr Parallax-Ebenen.
das trostpfalster für das nie erschinene saturn sonic.