Sonic Mega Collection – im Klassik-Test (GC)

4
1305
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Alles für den Igel: Gamecube-exklusiv schickt Sega sein blaues Firmenmaskottchen auf den Retro­tripp – in der Sega Mega Collection sind stilecht die wichtigsten Auftritte des rasanten Stacheltiers aus seiner Modulkonsolenzeit versammelt.

Dank pixelgenauer Emulation tobt Ihr im Rekordtempo durch die klassische Sonic the Hedgehog-Trilogie und den unmittelbaren Nachfolger Sonic & Knuckles. Alternativ erkundet Ihr diverse Kombinationen mit neuen Elementen und Levelabschnitten, die es auf dem Mega Drive durch Zusammenstecken der einzelnen Titel gab. Flippig wird’s beim Reaktionstest Sonic Spinball, rät­sellas­tig im Puyo Puyo-Ableger Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine und isometrisch mit stärkerem Sammelbezug bei Sonic 3D Blast. Dazu gesellen sich versteckte und teils wenig Sonic-bezogene Boni wie u.a. die niedliche Vogelflatterei Flicky und das schicke Jump’n’Run Ristar. Insgesamt zwölf mehr oder weniger eigenständige Titel wurden auf die Mini-DVD gepackt.

Zusätzlich stöbert Ihr im Extramenü in einer Sammlung an Videoschnipseln wie z.B. dem Intro und Abspann von Sonic CD. Dazu gibt’s viele interessante Scans der Archie-Comics rund um den Igel und seinen Kumpel Knuckles.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Immerhin kommt bald Sonic Origins. Mal sehen wie es Sonic 3 mit dem Musik Rechte geklärt ist.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

für die xbox gibts die Sonic Mega Collection Plus, welche auch auf der 360 läuft. 👍 das gute an der collection ist, das auch sonic 3 enthalten ist. das fehlt ja in letzer zeit immer bei den collections. und was auch cool ist, man kann sonic und knuckles in der collection mit den anderen sonic spielen kombinieren. und dann gibts auch noch die master system und game gear episoden, plus spiele außerhalb des sonic universums. eigentlich fehlt nur Sonic CD, dann wäre es die perfekte retro sonic collection.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Die Sonic Mega Collection fand ich damals wirklich cool. Vor allem, weil auch noch die Master System-Spiele mit dabei waren. Die zweite Collection, also Gems, mit Sonic CD, war ebenfalls recht cool. Von dieser Collection hätte ich gerne eine neue Umsetzung für die PS4, bzw. PS5.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heisenberg

Noch ein Spiel für die Sammlung