Space Hulk: Vengeance of the Blood Angels – im Klassik-Test (3DO)

2
1228
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

”Versiegelt die Gänge drei und vier. Der Sektor muß gesichert werden!” brüllt mein Offizier durch den Transmitter und verschwindet im Ganggewirr des Alien-Raumkreuzers.
Statt mir den Rücken freizuhalten befaßt sich mein Blood Angels-Squadleader mit den ungefährlichen Missionszielen und mir bleibt die ganze Arbeit. Ich pirsche mich also allein an das Alien-Nest heran. Mein Radar piepst aufgeregt: Feind-Aktivitäten im nahen Umkreis! Ich schleiche weiter als mein Boß sich zurückmeldet: ”Ein paar Genestealer in Deiner Richtung, paß auf!”. Hätten Bethor und Sergio die letzte Mission überlebt, wäre ich schon längst am Ziel – doch Frischfleisch von der Akademie kriegen wir nur alle sieben Tage. OK, pack’ ich den Sturm-Bolter aus und mach’ die Bastarde im Alleingang fertig.

In Space Hulk seid Ihr nicht nur ein dumpfer Alien-Killer, sondern auch ein taktischer Denker: In den Kampagnen ”Space Hulk Originals” (nach der Brettspielvorlage), ”Classic Missions” (PC) und ”Famous Missions” (nur für das 3DO) habt Ihr volle Befehlsgewalt über vier ”Terminator”-Marines. An Bord des gekaperten Raumkreuzers hetzt Euch ein Vorgesetzter per Funk durch die Schächte: Schalter betätigen, Datenbänder bergen und Gas-Ventile abdrehen fällt in den Aufgabenbereich eines imperialen Soldaten. Je nach Spiel­modus kommen dabei Dauerfeuer und Granatenhagel nicht zu kurz: Die Aliens haben sich im ganzen Schiff verschanzt – Ihr jagd sie (wie es sich für 32-Bit-Spieler gehört) in Echtzeit.

Zurück
Nächste
2 Kommentatoren
Tokyo_shinjuuCold Seavers Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Habs vor einigen Wochen für Saturn angefangen. Leider wie Cold schreibt, ‘nicht wirklich spielbar’. Mit Cheat Menü kommt man zwar voran, aber das ständige befehlen seiner Truppe zum Ziel ist sehr zäh und mühselig und lässt den Spaß schnell wieder verschwinden.
Mit entschlacketer Befehlskontrolle und zeitgemäßer Steuerung wärs nen prima Spiel.

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

War leider kaum Spielbar….