Spider-Man – im Klassik-Test (SNES)

5
1655
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Marvel-Held Spider-Man hat mächtig Ärger am dünnen Spinnenhals: Nach der kollektiven Knastflucht aller Super-Ganoven von New York bedrohen siebzehn schräge Muskelprotze die Menschheit. Jeder der Übeltäter hat sich ein fieses Level zusammengeschustert, um Spidy die Wieder-Einbuchtung möglichst schwer zu gestalten. Unser Held rüstet ebenfalls auf und pfeift seine Kumpels von den Fantastic Four zusammen, um gemeinsam die Schurken ins Kittchen zu verfrachten. Ruft Ihr Human Torch, Invincible Woman, Mr. Fantastic oder Thing zur Hilfe, unterstützen sie Euch mit Trommelfeuer, Energie-Schild, Munitions-Nachschub oder übermenschlichen Muskelspielen. Seid Ihr auf Euch allein gestellt, vermöbelt Ihr Eure Gegner mit geballtem Prügel-Know-How (zwei verschiedene Schläge).

Jedes Level ist ein Labyrinth in mehreren Etagen und Ebenen, Schalter und imaginäre Lichtschranken öffnen den Weg zum Levelboß. Reichlich verteilte Energie-Rationen und Extrawaffen helfen Euch im Kampf. Je nach Bösewicht springt und hangelt Ihr durch stählerne Industrie-Komplexe, muffige Stadt-Kloaken und verfallene Straßenschluchten. Kampf-Roboter, Heckenschützen, Bunsenbrenner und Säurebäder trachten Euch nach der Lebensenergie, Falltüren und Todeszellen rauben Euch gleich ein ganzes Spinnenleben. Mit Eurem Netz-Strahler hangelt Ihr jedoch über die gemeinen Fallen hinweg, falls Euer Held nicht versehentlich das Seil losläßt.

Am Level-Ende warten unter anderem Beetle, Lizard, Rhino und natürlich Euer alter Feind Venom, um Euch mit ihrer vorgefertigten Taktik in den Heldenhimmel zu befördern. Erst wenn Ihr sie besiegt habt, dürft Ihr zum Level-Ausgang zurückmarschieren – kein leichtes Unterfangen, habt Ihr doch alle Energie-Rationen bereits auf der Anreise eingesammelt. Falls Euch die mächtigen Marvel-Finsterlinge alle Spinnen-Beine ausgerissen haben, dürft Ihr dank Continue beim Level-Anfang noch einmal beginnen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Keine Sorge, ich sehe das nicht als Angriff. Das X-Men Spider-Man fand ich allerdings wirklich nicht gut. Da konnten auch die Marvel-Lizenzen nichts daran ändern. Dafür gefiel mir aber irgendwie das Spider-Man vs. Kingpin auf dem Mega Drive. Das Spiel war zwar ansich auch nicht wirklich gut, wenn man ehrlich ist, aber mir hat auch dieses tierisch Spaß gemacht. Vielleicht lag es auch daran, daß das mein zweites Mega Drive-Spiel war, das ich mir damals selbst gekauft hatte. Damals zockte man halt alles ausgiebiger, weil man vom Taschengeld halt genau wissen mußte, was man da wirklich will.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@nipponichi
Ich wollte dich nciht angreifen nur so vorab.
Ich bin kein Spidey Fan und mir machte das Spiel ungemein Spass.
Ich müsste es heute nochmals zocken aber im Vergleich mit dem ersten mini sprite x-man Spiderman war es top.
Ich muss zugeben dass ich z.B. Time Trax richtig gut fand obwohl es nur Durchschnitt ist und Ninja Warriors auf dem SNES ist der zweitbeste Prügler für mich und wenn es einen Kop Modus hätte… hätte er Turtles vom Thron gestossen. Ich glaube ich müsste die Rosa-Brille vom Genre entfernen.
Captain America war auch gut… Prügler 🙂

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ja, warum soll es mir nicht Spaß machen dürfen? Ich bin Spider-Man-Fanatiker, von daher kann man manche Spiele schon einmal mit einer rosaroten Brille betrachten/spielen und sie dadurch irgendwie dennoch ganz cool finden. Wenn man aber ehrlich zu sich selbst ist, ist das Spiel einfach nicht wirklich gut. Nimm dem Spiel Spidey weg, dann wage ich zu bezweifeln, daß ich das Spiel doch noch ganz cool finden würde.

Es gibt eine Reihe an Spielen, die viele als Müll in jeglicher Hinsicht betrachten würden, die mir aber gefallen. Als Beispiel nehme ich immer gerne “Captain America and the Avengers für das Mega Drive oder von mir aus auch SNES. Das Spiel wurde überall regelrecht zerfetzt. Ich dagegen hatte damit wirklich Spaß. Liegt aber wohl auch unter anderem daran, daß da halt Marvel-Charaktere spielbar waren.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

ha… mein zweites spiderman spiel das ich hatte, währen spiderman x-man totaler müll ist, liebte ich dieses spiel.
tolle grafik, gute fähigkeiten und als side scroll hüpf beat em up… eines meiner lieblings games.
echt 25%… hätte schwören können es wäre mindestens 80%

@nipponichi
ehm… es macht dir spass aber empfindest es nicht als gut…
wer hällt dir ne knarre an den rücken 😉

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das Spiel habe ich heute noch komplett in Top-Zustand zuhause herumstehen. Früher habe ich es öfter gespielt, weil es mir einfach Spaß machte. Genau genommen, ist es aber wirklich kein gutes Spiel. Dennoch gefällt es mir bis heute. Unfaire Stellen konnte ich dagegen nie wirklich feststellen, weil ich das Spiel recht einfach empfand. Was mir gefiel, daß das Spiel zur damaligen TV-Zeichentrickserie gehörte, die international als New Spider-Man bekannt war. Letzere habe ich ebenfalls komplett auf DVD in deutsch zuhause. Bis heute meiner Meinung nach die beste Spider-Man-Serie.