Spider-Man – im Klassik-Test (PS2 / GC)

2
2586
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Nicht nur Comic-Veteranen kennen Stan Lees Spider-Man: Der in rot-blaues Span­dex gekleidete Super­held schwingt sich seit Jahr­zehnten so regelmäßig durch eine Zeichen­trickserie nach der anderen, dass die Mar­vel-Ikone nahezu jedermann bekannt ist.

Auch im Video­spiel­sektor hat Peter Parker seine Spuren hinterlassen: Beginnend mit dem altehrwürdigen Atari VCS bis hin zu mehr oder weniger faden SNES- und Mega-Drive-Kooperationen mit den Marvel-Kollegen von den ‘X-Men’ blieben die Heldentaten immer schön brav zweidimensional. Erst vor knapp zwei Jahren gelang dem Spinnenmann auf der PSone dank dem damals durch Tony Hawk’s Pro Skate­boarding schlagartig berühmt gewordenen Neversoft-Team der Sprung ins polygonale Zeitalter – und das auf gelungene Weise, wenn auch der Nachfolger Spider-Man 2: Enter Electro etwas an Ideenarmut krankte. Im Juni nun debütiert der jüngst in den USA mit sensationellen Ergeb­nissen gestartete ”Spider-Man”-Film und mit ihm die Versoftung auf allen drei Next-Generation-Konsolen, für die diesmal Treyarch zuständig war.

War bei den früheren Spielen Peter Parker alias Spider-Man bereits ein erfahrener Held, startet Ihr diesmal entsprechend der Zelluloidvorlage ganz am Anfang: Als argloser Student wird Peter bei einem Laborbesuch von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen und entwickelt kurz darauf selbst arachnoide Fähigkeiten. Statt mit diesen auf Gangs­terjagd zu gehen, verdient er sich als Wrestler ein Zubrot, bis ein tragisches Ereignis in seiner Familie für den Sinneswandel sorgt…

Zurück
Nächste
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Auf den Kino – Film habe ich mich sehr gefreut dann. Die Xbox Version war ein tick besser.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

hatte mich damals so sehr drauf gefreut. hatten nen sehr potenten pc seiner zeit und wollte das sofort dadrauf auch spielen…die ernüchternde realität war das die konsolen ein vollkommen anderes spiel bekamen als die pc spieler. das war sehr verwirrend zumal das spiel auf dem pc furchtbar war. dann auf der xbox nachgeholt und die ganze zeit von einer open world geträumt….was dann im nachfolger endlich kam.
schöne alte zeiten. denke gern dran zurück wenn ich die insomniac spideyˋs spiele.