Splash Cars – im Test (PS4 / PS5)

0
502
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:, , , ,
USK:
Erschienen in:

Eine Verwandschaft zu Spielen wie de Blob und Splatoon lässt sich hier nicht übersehen: Statt mit Hüpfheld oder Tintenspritzer tuckert Ihr aber mit einem Auto durch die Umgebung und färbt tristes Grau zu einem Mindestanteil bunt ein, während Euch die (meist harmlose) Polizei verfolgt.

Das spielt sich auf Anhieb ganz spritzig, stößt aber rasch an seine Grenzen: Abwechslungreichtum ist ein Fremdwort und mit Grind verbundene Fortschrittsbarrieren zeugen von der Vergangenheit als Mobile Game. Für eine ganz kurze Runde zwischendurch oder als Kleinkind-Beschäftigung taugt es aber schon.

Sympathische Umgebungspinselei per Autofahrt, die aber mangels Abwechslung schnell monoton wird.

Singleplayer52
Multiplayer
Grafik
Sound