Star Fox Command – im Klassik-Test (DS)

0
873
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Für die Handheld-Premiere der Weltraum-Ballerei hat sich Entwickler Q-Games etwas Besonderes einfallen lassen: Bevor Ihr Euch nämlich in die actionlastigen Flugeinsätze stürzt, plant Ihr in rundenbasierten Missionen Euer strategisches ­Vor­gehen. Auf einer Übersichtskarte ­bestimmt Ihr mit dem Stylus die ­Flugrouten Eurer Gleiter, befreit den Bildschirm von Nebel oder zerstört feindliche Flieger mit Raketen des Mutterschiffs. Sobald Ihr eine Runde abschließt, bewegen sich sowohl ­Eure Einheiten als auch die des ­Widersachers – kommt es zu einer Kollision, tretet Ihr gegen sie in Luftgefechten an. Dabei müsst Ihr nicht sämtliche Feinde in der Arena aus der Luft holen, sondern nur die eingangs angezeigten Ziele. Eure Crewmitglieder glänzen mit individuellen Stärken: Während Krummschnabel Falco mehrere Gegner auf einmal aufschaltet, fügt Kröterich Slippy den Schurken via Plasma-Kanone wesentlich mehr Schaden zu.

Per WiFi oder Download-Spiel dürft Ihr Euch außerdem mit fünf Kumpanen wilde Dogfights liefern.

Zurück
Nächste