Star Soldier R – im Test (Wii)

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High-Score-Junkies und Shoot’em-Up-Fans aufgepasst – Star Soldier R nimmt Kurs auf Wii. Anstatt eines Story-Modus erwarten Euch drei Spielvarianten: Die ersten beiden begrenzen die maximale Spielzeit auf gerade mal zwei bzw. fünf Minuten! In dieser Zeit düst Ihr durch die zwei enthaltenen Levels und versucht, Euer Punktekonto in die Höhe zu treiben – achtet dabei auf das Combometer und sammelt Waffen-Power-Ups sowie kleine Satelliten auf. Eure Bestleistungen tragt Ihr schließlich in ein Online-Leaderboard ein. Im dritten Spielmodus hämmert Ihr bei ausgeschaltetem Autofire möglichst schnell aufs Knöpfchen – nach 20 Sekunden erfahrt Ihr Euren Knopfdruck-pro-Sekunde-Rekord. Hudson verkauft die ultrakurze Spielzeit als neuartiges Konzept. Für uns sieht das Ganze eher so aus, als wolle man einen Mangel zur Kunstform erheben. Mit den Retro-Star Soldier-Alternativen auf Virtual Console bekommt Ihr mehr Spiel fürs Geld.

Effektreiche High-Score-Hatz mit fragwürdigem Preis-Leistungsverhältnis.

Singleplayer6
Multiplayer
Grafik
Sound