
Meinung & Wertung
Andreas Ulrich meint: Auch ohne Zwergerlpiste fahrt Ihr in Steep Slope Sliders schon nach kürzester Zeit neue Bestzeiten. Das gelingt Euch dank der durchdachten Steuerung: Die Kombination aus Steuerkreuz und seitlichen Tastern erlaubt ein gefühlvolles Lenken; egal, ob Ihr einen großen Bogen zieht oder mit engem Schwung einen Baum umzirkelt. Wer eine realitätsnahe Snowboard-Simulation sucht ist bei Steep Slope Sliders falsch: Die Boarder kümmert´s nicht, ob sie über Felsen donnern oder eine Schneeraupe als Schanze nutzen – Fun steht im Mittelpunkt. In ein Skiparadies entführen Euch die Sliders jedoch nicht. Die Grafik ist zwar blitzschnell, aber weitgehend trist und trüb. Die Texturen wiederholen sich etwas zu häufig.
Flottes Snowboard-Spektakel ohne Realitätsanspruch. Grafisch eher trist, dafür spielerisch gelungen, schnell und furios.
| Singleplayer | ![]() | 67 |
| Multiplayer | ![]() | |
| Grafik | ![]() | |
| Sound | ![]() |










Hab da glaube mal die Demo gespielt – war ganz lustig 🙂
Wusste gar nicht, dass es sowas für Saturn gab.
Amped gefiel mir so gar nicht.
Die beiden 1080 Teile hab ich geliebt, genauso wie ein paar der SSX Spiele
Die geilsten Snowboardgames aller Zeiten, sind eh die ersten beiden Amped für Xbox. ?
Da hatte ich meinen Saturn damals schon verkauft gehabt.
Meine persönlichen Snowboard-Erfahrungen, hab ich im anderen Lager mit Cool Boarders 2 gemacht. Und das bis zum Abwinken.
hatte die demo ein par mal gespielt. war ok…
Kam zwar nicht an 1080 auf dem N64 ran, ich hatte trotzdem meinen Spass daran.