Street Fighter Anniversary Collection – im Klassik-Test (Xbox)

7
849
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Auf der Xbox wollen es die Geburtstagskinder richtig wissen. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Anniversary Collection kostet doppelt soviel wie die PS2-Hyper Street Fighter 2-Version. Dies deshalb, weil Capcom neben Hyper Street Fighter und dem Street Fighter 2-Anime zudem Street Fighter 3: Third Strike auf die Scheibe packt. Dieser Prügler wird vielfach unterschätzt. Doch die skurrilen Charaktere sind weitaus besser spielbar als ihr Ruf und die ­effiziente ‘Parry’-Verteidigungsart findet Ihr nur im dritten Teil. Technisch ist Street Fighter 3: Third Strike keine 1:1-­Automaten-Adap­tion, jedoch die ­beste Heimportierung. Schaltet den unsäglichen Filter im Options-Menü aus, damit sich die hässlichen Pixel-Prügler in detaillierte Kämpfer ­verwandeln. Dreamcast-Eingabe­verzögerungen sucht Ihr übrigens vergebens und die Animationsvielfalt ist im 2D-Prügelsektor Extraklasse.

Das zweite Spiel Hyper Street Fighter basiert schließlich auf den fünf ­Street Fighter 2-Varianten und ­wartet mit 17 Kampfexperten auf. Während ein ”Original”-Ryu noch ­keine Specials ausführt, haut Euch der ”Super Turbo”-Ryu mächtige Specials um die Ohren. Liebe Spanner: Der Anime ist übrigens geschnitten.

Zurück
Nächste
neuste älteste
deztiny
I, MANIAC
deztiny

@torcid
Warum ist die 30th Collection schlechter (enttäuschend) als die Anniversary hier?

torcid
I, MANIAC
torcid

@Nipponichi

Nur die Xbox Fassung hat einen Onlinemodus

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich müßte jetzt wirklich lügen, ob die PS2-Version einen Online-Modus in irgendeiner Form hatte. Ist schon ewig her, als ich die PS2-Version das letzte Mal gezockt hatte. Die Alpha Collection habe ich aber auch als US-Version für die PS2. Auch eine feine Sammlung.

torcid
I, MANIAC
torcid

@Nipponichi

Hatte es mir vor 3-4 Jahren auch mal noch verschweißt bei Ama aus den USA für wenig Geld von einem Marktplatzhändler(ca 12-14€) gekauft, als unter 25€ noch Zollfrei war…

Die Xbox Version hat halt den Vorteil des Onlinemodus gehabt. Ob man den Bilinear Filter dort abstellen kann wäre die Frage? Der ist echt das einzige Manko an der PS2 NTSC. In jedem Fall alles sehr viel besser als die enttäuschende PS4/One/Switch Collection zum 30. …

Auch sehr zum empfehlen ist die SF Alpha Collection für PS2 NTSC. Die hat dann auch den Filter nicht…

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Habe ich noch für PS2 als US-Version in Top-Zustand zuhause. Ich hatte gar nicht in Erinnerung, daß es das auch für XBOX gab. Ist auch heute noch eine richtig gute Collection.

torcid
I, MANIAC
torcid

Beste SF Collection bisher! Gibt es ja auch für PS2. Das einzige Manko ist der Bilinear Filter der alles etwas Soft aussehen lässt. Aber sonst eigentlich perfekt.

Aber bitte NUR die NTSC Version kaufen. Neben den 50 HZ ist auch der inhaltliche Beschnitt No Go in Europa.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ein wenig arg niedrig bewertet, aber gab es letzte Woche bei den Tests nicht noch die Möglichkeit, ohne Seiten-Reload durchzuklicken?