Striker – im Test (MD)

5
680
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ein Striker kommt selten allein: Segas neuester Fußballstreich orientiert sich an den beiden Striker-Modulen fürs Super Nintendo und gilt als halboffizieller Ultimate Soccer-Nachfolger. Programmiert wurden alle Spiele von Rage Software in England.

Ihr habt die Wahl aus insgesamt 240 Mannschaften (20 Länder à 12 Teams), nehmt an Pokal- und Liga-Wettkämpfen teil und legt die Perspektive eigenhändig fest: Das Spielfeld wird entweder kerzengerade von oben gezeigt oder von schräg oben dargestellt. Dabei kann es wahlweise (in Pseudo-3D) von oben nach unten oder von links nach rechts scrollen. Hunderte von Optionen regeln Wetterbedingungen und Sockenfarbe, Spiele unter freiem Himmel sind ebenso erlaubt wie actionreiche Hallen-Matches mit Banden-Taktik. Leider dürfen nur ein bis zwei Spieler teilnehmen, Mehr-Spieler-Modi werden seltsamerweise nicht unterstützt.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Morolas
I, MANIAC
Morolas

ich hatte es auf dem snes… war glaube ich von irem. anno dazumal wurde es 91% oder so bewertet… eines meiner grössten fehlkäufe… das spiel hat null bock gemacht… okay der hallen modus war frisch… aber eben öde…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@sonicfannerd Nein, war es tatsächlich nicht 😀 Habe es trotzdem stundenlang mit meinen Brüdern gedillert – wir hatten doch sonst nüscht XD

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Auf dem MD hatte ich nur ein Fußball-Spiel:
World Cup Italia ’90 zusammen auf der 3in1-Cartridge “Mega Games I”.
Ich glaube das war damals gar nicht mal so gut. 😀

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Das Bild vom Spiel hatte mir erstmal gar nichts gesagt. Bis ich nach dem Spiel auf der Freundin gegoogelt hatte.

Den Titelbildschirm des Spiel gesehen und schon waren die Erinnerungen wieder da. Trotzdem hatte es nur ein kurzweiliges Gastspiel auf meiner Freundin.

Sensible Soccer all the way!

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Die Amiga-Version war mein liebstes 16-Bit Fussballgame (mit Ausnahme vom Bundesliga Manager Professional). Aber es ist wirklich schlecht gealtert. Da spielen sich Sensible Soccer oder Arcade Games der Marke Speedball / Brutal Sports Football wesentlich besser. Nichtsdestotrotz eine wunderbare Erinnerung.