Sunset Riders – im Klassik-Test (SNES)

0
623
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Tot oder lebendig: Ihr steuert Kopfgeldjäger durch den Wilden Westen. Wählt zwischen den Revolverhelden Billy und Steve oder den Gewehrschützen Cormano und Bob. Auf der Jagd nach Desperados ballert Ihr Euch durch seitlich scrollende Landschaften – zu Fuß durch Westernstädte, Canyons oder Saloons, oder per Roß durch die Prärie. Am Levelende warten schnell ziehende Endgegner auf Euch. Als Extras gibt’s eine zweite Kanone, Munition und Geldsäcke. Ein Schießbuden-Bonusspiel sorgt zwischendurch für Ablenkung. Neben einem Pistolero kann auch ein zweiter Spieler mit auf die Kopfgeldjagd gehen. Wird Euch der Feuerhagel zu eintönig, tretet Ihr im Duell-Modus gegeneinander an.

Zurück
Nächste
T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

war damals noch recht jung und kann mich erinnern das ich auf die pralle farbpalette des spiels nicht klar kam. da wurde mir übel beim spielen. da ich nie über 3 levels hinausgekommen bin, schein ich nicht viel verpasst zu haben. tolle idee mit den retro tests!

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

Einer meiner favorites… Konami eben… oder war es palcom… egal…. ein Hammerspiel :-)Für mich zwischen 75% (alleine) und 85% (coop modus).Läck isch das Spiel schwer :-)Wer Contra, Wild Guns, Turrican, R2 etc… einfach sidescroller liebt im Coop, der kommt nicht an Sunset Riders vorbei. @ratloser RudiDas Spiel gehört zu den erschwinglichen must have Perlen… genau so wie Wild Guns.die nächste Stufe ist dann die Teuren must have (Demons Crest, Skyblazer) und dann die Teuren… (Ninja Warriors, Brawl Bothers), die verdammt Teuren…(Whirlo, Super Widget) und die Heiligen Grale… (Zelda Big Box, Exertainment Mountain Bike Rally Speed Racer US, Final Fight guy US)maniacmaniac`sWeiter so… im lovin it 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

67% und Mondpreise auf ebay 😀

Red XIII
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Red XIII

Den Automaten hatte ich damals zu Bundeswehrzeiten im Fliegerheim ein paar Runden gezockt. Durch den Vierspielermodus war das ein ziemlich wuchtiges Gerät.Sonst habe ich hier noch die SNES-Version zuhause rumliegen. Eines der wenigen Retro-Spiele, für die sich auch mein Neffe erwärmen konnte.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Kann mich Grennwade nur anschließen:Man wagte es nicht mal zu träumen, und dann brachten Konami doch noch fantastische Versionen von Sunset Raiders und TmnT heraus, und zeigten, Capcom und Irem vor allem, wie man die eigenen Automaten auf einer relativ bescheidene Hardware portiert: Starke Leistungen!Viel glücklicher wäre ich allerdings geworden, wenn Konami aus der Zeit es auch noch gewagt hätten, Lightening Fighters ( ist ein Vertikal-Shmup, auch wenn der Name anders vermuten läßt) und Mystic Warriors fürs Snes umzusetzten, zumindest Mystic-W wäre m.M.n. richtig gut geworden, wenn ich mir angucke, wie gut sie Sunset Raiders hinbekommen haben!maniacmaniac.deDanke für die online-Retro-Tests! 🙂

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich kenn das orginal aus der spielhalle. ich fand das spiel damals so genial, das ich garnicht auf die idee kam nach einer heimversion ausschau zu halten. ganz nach dem motto: “”so ein genaiales spiel kann es nur in der spielhalle geben!”” im nachhinein war das wohl auch besser so. ich hatte nämlich nur ein mega drive. und auf der sega konsole verliert die ballerei wegen der deutlich schlechteren grafik viel von ihrem zauber. die snes version ist natürlich nicht so gut wie das orginal, kommt aber relativ nah ran. ich war sehr angenehm überrascht als ich es mir letztes jahr zugelegt hab. 67% is aus heutiger sicht unglaublich wenig.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

doppel post[img]http://highbiscuitstea.com/wp-content/uploads/2015/03/Western-SquarePicgif.jpg[/img]

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

greenwadegreenwade: Mittelmäßig war bloß die Umsetzung auf das SNES,das dort einige Federn lassen musste im Vergleich zur genialen Arcadeversion.Falls du das Original nicht kennst,unbedingt nachholen per Emu.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Es plätschert? Dann spiele ich Probotector.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich als retrofan, finde die klassik-tests super! voarllem wenn man sieht wie spitzen spiele wie sunset riders damals als mittelmaß eingestuft wurden. aber verständlich. damals waren neuartige, möglichst realistische spiele gefragt.