Super Magbot – im Test (Switch)

0
340
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ein Hüpfspiel, in dem man nicht hüpfen kann – geht das? Ja, wie Super ­Magbot beweist: Der blecherne Pixel-Held muss in 2D-Levels Sternenfragmente sammeln und den Ausgang erreichen – natürlich warten auf dem Weg viele Hindernisse und Abgründe.

Die überwindet er mit Magnetkraft: Auf Knopfdruck verschießt er rote Plus- und blaue Minus-Strahlen, wodurch er sich von farblich entsprechenden Flächen anziehen oder abstoßen kann. Das klingt abstrakt, ist aber schnell kapiert und wird noch schneller sehr knackig: Wer nicht blitzschnell und präzise die Analogsticks im Griff hat, schiebt bald Frust.

Gewitzte Pixel-Hüpferei mit eigenem Geschicklichkeitskniff, die sich an Spieler mit Durchhaltevermögen richtet.

Singleplayer67
Multiplayer
Grafik
Sound