Super Monkey Ball: Banana Blitz HD – im Test (PS4)

9
695
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Manchmal würde man gerne wissen, was sich jemand so gedacht hat. Zum Beispiel bei den Verantwortlichen von Sega, die ­einer Neuauflage von Super Monkey Ball für aktuelle Konsolen das grüne Licht gegeben haben und ausgerechnet die Wii-Episode Banana Blitz dafür aussuchten. Oder auch, wieso diese seinerzeit von uns sogar ein Spielspaß-Prädikat bekam – denn wenn man das HD-Remaster vor sich hat, kann man beides nicht wirklich nachvollziehen.

Banana Blitz ist kein herausragender Teil der Reihe und hatte damals vor allem ein ­Gimmick auf seiner Seite: Gelenkt wurde durch die Neigung der Wii-Remote – ­Bewegungssteuerung unterstützt die Neuauflage aber nicht mehr, jetzt bugsiert Ihr die Primaten in der Kugel mit dem ­Analogstick durch die Hinderniskurse. Im Prinzip kein Nachteil, wäre Sega nicht beim Rest so sehr auf ­Authentizität bedacht: Die Optik bekam die obligatorische höhere Auflösung und Bildrate verpasst, sieht aber trotzdem altbacken aus. Vor allem gibt es wie damals keine Möglichkeit, die Kamera unabhängig zu steuern. So kippt Euer Blickwinkel bei kleinsten ­Bewegungen abrupt, was schon mal Unwohlsein zur Folge haben kann – das muss heutzutage doch nicht mehr sein. Wer sich damit abfinden kann, bekommt dieselben knallbunten 100 Levels inklusive gelegentlich sehr frustrierender Stellen sowie 10 Minispiele für bis zu 4 Teilnehmer, die jetzt auch als ”Zehnkampf” mit Online-Bestenlisten absolviert werden können.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Genau Max snake Dole wars 😁👍

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sanftmut

Hab ich auf der Wii gerade wegen der Kippsteuerung unheimlich gerne gespielt. Auch komplett durchgespielt.
Das auf der PS2 fand ich, aufgrund der fehlenden Bewegungssteuerung, eher lahm.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Aua, das hat Super Monkey Ball nicht verdient.
@Lincoln Werbung war Dole.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ja genau

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Also weiterhin Super Monkey Ball 2 für den Cube…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Wie gesagt mir gefällt der erste Teil aus der Halle für den GC am.besten opisch auch mit der Werbung der Bananenmarke weiß garnicht mehr Irgend was mit D😅

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Das mit dem Vollspeed und durch, muss ich auch mal probieren.
Ansonsten gefällt mir das Spiel aber auch sehr gut, ist halt wie früher.

sraL
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
sraL

Ging meiner Freundin und mir auch so. Bei 7-2 fällt die nicht steuerbare Kamera extrem auf, wenn man vom Kreis auf die Rail springen muss. Ich bin am Ende nur noch mit Full Speed durch die Mitte gerast und gesprungen und habe die Kreise und Kurven komplett ausgelassen.

Das Spiel ist trotz der Kamera aber ganz nett und hat uns 10 Stunden lang gut unterhalten.

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Ich spiele zusammen mit meiner Tochter, in Welt 7-2 beißen wir uns aber bis jetzt die Zähne aus.