Superfrog HD – im Test (PS3)

0
147
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Sieh an, da hat Team17 tatsächlich mal wieder etwas anderes als die allgegenwärtigen Worms aus dem Archiv gekramt: Superfrog erschien 1993 als solide Sonic the Hedgehog-Alternative für den Amiga, zum 20-Jährigen darf die Amphibie ihre Hüpfabenteuer in aufpolierter HD-Optik erneut erleben. Allerdings scheint das Design in der Vergangenheit stehen geblieben zu sein: Zwar flitzt der Frosch schön geschmeidig durch die HD-Gegend, aber die weitläufigen Levels wirken beliebig und ohne klare Linie gestaltet. Zudem fühlt sich die Steuerung nicht so exakt an, wie es angesichts teils unübersichtlicher Sprungpassagen nötig wäre. Letztlich bleibt ein knapp überdurchschnittlicher Hüpfer ohne Alleinstellungsmerkmal.

Der ehemalige Amiga-Star hüpft geschmeidig, aber unspektakulär.

Singleplayer6
Multiplayer
Grafik
Sound