Tekken 5 – im Klassik-Test (PS2)

6
2666
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Der Tod steht Heihachi gut: Das ergraute Oberhaupt des Mishima-Zaibatsu-Imperiums wird von ­seinem eigenen Sohn auf üble Art und Weise hintergangen und landet in der tödlichen Jack-5-Falle. Diese ­familiäre Tradition lässt den ­alten Oberbösewicht jedoch kalt: Mehr wurmt ihn die Tatsache, dass zum ­ersten Mal jemand anderes das ­legendäre ‘King of Iron Fist’-Turnier organisiert – dieser mysteriösen ­Tatsache muss auf den Grund gegangen werden. Das denken sich auch ­diverse andere Lichtgestalten der Kampfkunst und nehmen die Einladung für das preis- und prestigeträchtige Zweikampfturnier an.

In Tekken 5 verhauen sich über 25 illustre Prügelvirtuosen: Altbekannte Favoriten wie Küchenchef Marshall Law und Hammerfaust Paul Phoenix geben sich ebenso die Ehre wie die wunderschönen HauDrauf-Göttinen Christie Monteiro und Ling Xiaoyu. Selbst aus dem Zoo fliehen immer mehr schlagfertige Klopp-Tiere: Der witzige und flauschige Bär Kuma ­verschafft sich mit seinen spitzen Pranken Respekt, die boxende Känguruh-Mama haut Euch mit Nachwuchs im Beutel eins auf die Rübe.

Zu guter Letzt begrüßt Tekken 5 drei rabiate Neulinge im Ring: Der lautlose und äußerst flinke Killer ­Raven (Ähnlichkeiten mit ”Blade” Wesley Snipes sind rein zufällig) attackiert seine Antagonisten bevorzugt mit urplötzlichen Sprung- und Bodenangriffen. Die bildhübsche ­Asuka verwirrt die männlichen Mitstreiter durch ihr bezauberndes Lächeln und schlagkräftige Kazama-Stil-Argumente. Der letzte im streitsüchtigen Bunde heißt Feng Wei und strapaziert die Körperteile der mutigen Widersacher mit dynamischen Kenpo-Konterhandstreichen. Im kolossalen Teilnehmerfeld ist bestimmt für jeden etwas dabei, denn Namco klotzt nicht einfach mit Masse, sondern überzeugt durch ­Lineup-Klasse: Allen alten Recken verpassten die Japaner zahlreiche neue Offensive-Attacken und Konter-Schubser, auch die ausgeglichene Kämpfer-­Balance überzeugt.

Namcos neues Scharmützel verzaubert Euch mit wunderschönen Hintergründen: Wenn ihr Julia Chang in ­einer wolkenlosen Sternennacht auf einem im Wind wogenden Blumenfeld gegenübersteht, wollt Ihr der lieblichen amerikanischen Ureinwohnerin am liebsten frisches Gewächs anstatt Prügel schenken.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Vermisse diese Zeiten

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wahnsinn eine 92
Was fürceine Steigerung
Bin dann mal bei ebay

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

War richtig gut. Der aktuell kommende Teil gefällt mir bis jetzt überhaupt nicht. Zu realistisch, zu farbarm…

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Grafisch war da echt ein deutlicher Fortschritt zu Tekken 4 zu sehen. Gab auch einen guten Port auf die PSP.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das war das letzte Tekken, was ich richtig gut fand. Allerdings sind mir bei Jinpachi spontan zwei Dual Shock Controller durchgebrochen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Beste Teil der Tekken Serie.