Tekken Tag Tournament 2 – im Test (PS3)

0
765
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

TTT 2 ist ein Titel, bei dem es schon vor dem Kauf kompliziert wurde: Je nach Händler gab es verschiedene Vorbestellerboni (Bikinis, Charaktere, Snoop-Dogg-Stage), zudem ist alternativ die stählerne “We are Tekken”-Edition erhältlich – u.a. samt dickem Artbook und Soundtrack. Das Spiel selbst präsentiert sich von der ersten Sekunde an supersimpel: Selbst wenn Ihr seit zehn Jahren kein Tekken angefasst habt (vielleicht war ja das erste TTT Euer letzter Kontakt) fühlt Ihr Euch nach Sekunden heimisch – das ist einerseits praktisch, andererseits in etwa so aufregend, wie das Menü von NHL 13 mit dem des Vorgängers zu vergleichen.

Schnieker Render-Film hier, Online-Modi dort, Charakter-Anpassung hier, Arcade-, Versus- und Survivalmodus dort – im Osten mal wieder nichts Neues. Überraschend für ein 3D-Prügelspiel das Jahres 2012 ist die Erkenntnis, dass Eure Fighter nur dem Steuerkreuz gehorchen – aber hey, wenn schon Charaktermodelle und Hintergründe grafisch locker aus dem Jahr 2006 stammen könnten, fällt das auch nicht weiter auf.

Modern zeigt sich Namco beim Stichwort “Online-Pass” – nur wer den Zahlencode eingibt, darf online ran Gebrauchtkäufer müssen dafür 10 Euro extra blechen. Dafür erwarten Euch vertretbare Ladezeiten und meist lagfreie Matches – wenn Ihr so schlau wart, die beste Verbindungsqualität bei der Gegnersuche zu verlangen. In puncto Kämpferzahl ist das zweite Eisenfaust-Tagtreffen der neue Primus aller Beat’em-Ups dieser Generation – bereits zu Beginn stehen Euch fast 50 Muskelmänner, Kampfbräute, Blechschränke, Prügeltiere oder sonstige Kloppmonster zur Verfügung. Tekken-typisch ist die Grundsteuerung simpel (je ein Button für linke und rechte Hand bzw. Fuß). Wer hingegen Zeit investiert, entdeckt nicht nur eine irre Vielfalt an komplexen Attacken und Juggle-Manövern, sondern kann sich in den Feinheiten der zahllosen Würfe, Tag-Manöver, Wandcombos, Starter, Wake-Ups oder Parries regelrecht verlieren.

Zurück
Nächste
AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Also ich finde, das Tekken besser ist als DOA. Meine top 5…1: Virtua Fighter. als anfänger kann man nie gegen einen Profi gewinnen, eindeutig das beste Kampfsystem. Kein anderes Game kommt da ran. Hier hilft nur üben, üben und nochmals üben.2: Tekken. man kann als Pro, aber auch als Anfänger gute erfolge erzielen.3: Soulcalibur. wie Tekken, nur mit Waffen. Der beste Teil war immer noch der vom DC.4: Mortal Combat. Man muss wohl nichts zu den Game sagen.5: so, jetzt kommt :DOA.

Gast

Wo ist der Unterschied zwischen “”Künstlern”” und “”Illustratoren”” in der Manga- und Anime-Szene?

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Zwei Winzigkeiten zum Test von meiner Seite1. Wer will Tekken mit Analogsticks spielen? Ich glaube ehrlich gesagt, dass das gar nicht gescheit funktionieren kann weil das Kombo-System von Tekken hauptsächlich Tastenkombinationen wie “” vor, vor, zurück”” oder “”links, rechts, hoch”” basiert, welche wohl nur mit Arcade Stick und Steuerkreuz präzise auszuführen sind.2. Ich finde die Stages eigentlich ganz witzig :).

Juergen W
I, MANIAC
Juergen W

find auch das bei tekken der saft weg ist… von teil 3 war ich noch total begeistert, aber dann gings abwärts…. naja vielleicht mal als low budget titel, aber eher nicht…

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Gegen Doa 5 kann TTT2 eh nicht anstinken…

Dennis86
I, MANIAC
Dennis86

Ich mag keine Bemus mit Tag-Funktion. SFxT hab ich auch wieder abgegeben. Ich komme damit einfach nicht klar. :/

KamatA
I, MANIAC
KamatA

tekken 1-3 habe ich geliebt danach hab ich noch tekken tag tournament auf ps 2 gezockt dann wars aber irgendwie ausgelutscht denn 6er hab ich mir zwar gekauft aber fast gar nicht angerürt. komisch bei beat ém ups ist bei mir irgendwie die luft raus das einzigste was mich noch fesseln kann sind 2D prügler wie diverse street fighter teile ( nicht die in 2,5 D ) oder diverse snk games.

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

naja also tekken war noch nie so mein fall da zock ich doch lieber ne runde soul calibur oder smash bros. ^^