Tekken Tag Tournament 2 – Wii U Edition – im Test (Wii U)

0
390
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Namco hat ganze Arbeit geleistet: Alle Inhalte der PS3- und Xbox-360-Version sind schadlos auf Wii U angekommen. Das ist aber nicht alles: Zusätzlich erwarten Euch zwei Spielmodi, alle (kostenlosen) DLC-Kämpfer sowie ein neues Kostüm pro Charakter. Die frischen Outfits nehmen zwölf Nintendo-Helden (Mario, Luigi, Toad, Peach, Bowser, Link, Zelda, Sheik, Ganondorf, Samus Aran, Fox McCloud, Captain Falcon) auf die Schippe, spielerische Auswirkungen ergeben sich daraus nicht.

Das ist bei der ’Pilzjagd’ anders: In dieser Spielvariante landen im Sekundentakt verschiedene Super Mario-Pilze sowie -Sterne in der Beat’em-Up-Arena – die Schwammerl machen Euch größer bzw. kleiner, die Sterne kurzfristig unverwundbar. Das Ergebnis: eine mal unfaire, mal chaotische Keilerei, bei der Würfe teils unmöglich sind und Minikämpfer den Kolossen komischerweise einheizen. Auch die Faszination der abstrusen Versus-Variante ’Tekken-Ball’ erschloss sich uns nicht: Wie schon in Tekken 3 drescht Ihr einen super–trägen Ball mit Angriffen hin und her, das Ganze erinnert dezent an ein lahmes Volleyball-Spiel ohne Netz. Was noch neu ist: die Option, durch Druck auf den Touchscreen, einen von vier Moves auszuwählen und ausführen zu lassen – so gehen Attacken mit schweren Eingabefolgen leicht von der Hand wer sich nicht geniert, diese Hilfe anzunehmen, darf die vier auf dem GamePad-Display abgebildeten Manöver (im Menü ’Anpassen’ unter dem Punkt ’Berührungsauswahl’) selbst festlegen.

Matthias Schmid meint: Tekken Tag Tournament 2 ist weder auf PS3 und Xbox 360 noch jetzt in der Wii U Edition eine Schönheit – erfreulicherweise läuft die Nintendo-Version aber genauso flüssig und muss auch sonst keine Abstriche hinnehmen. Zockt Ihr die Keilerei gar nur auf dem GamePad-Display, wirkt die Optik gleich eine Klasse besser – und ist im Handumdrehen das bisher schickste Handheld-Beat’em-Up. Während uns die neuen Spiel-Varianten ’Pilzjagd’ und ’Tekken-Ball’ zu chaotisch bzw. träge sind, gefallen die nochmals erhöhte Kämpferzahl vom Start weg und die drolligen Nintendo-Anzüge.

+ 58 Kämpfer zum Start – wow!
+ 1 lustiges Nintendo-Outfit pro Kämpfer
+ kein Online-Pass nötig
+ wer viel trainiert, lernt auch viel

– die 2 neue Modi: ’Pilzjagd’ und ’Tekken-Ball’ sind schwach
– 3D-Modus von PS3 &amp 360 gestrichen
– grafisch auf keiner Plattform ein Augenschmaus, Soulcalibur IV &amp V sind deutlich hübscher

Technisch astreine Wii-U-Portierung des guten 3D-Kloppers – jetzt mit noch mehr Fightern von Beginn an und ulkig-trashigen Nintendo-Kostümen.

Singleplayer81
Multiplayer
Grafik
Sound
Dirk von Riva
Gast

so schlimm find ich die Grafik jetzt auch nicht und für ttt passend

Gast

“”Sieht für mich immer noch aus wie Tekken 5 HD. Schade, dass die es in dieser Gen technisch einfach nicht auf die Reihe kriegen.””Sehe ich genauso. Die Grafik wurde ja auch im enddefeckt wiederverwendet. Ist die gleiche Engine dieschon beim 5 teil dran genommen wurde. Da wollte namco mal einfach geld sparen und den Kunden auf ner alten Enginge sitzen zu lassen.zu erwähnen ist aber auch, das Tecmo es nicht hinbekommen hat einen guten standart mit ihrem letzten Teil zu bringen(ebenfalls gerade mal mittelmaß). Da sieht Virtau fighter 5 deutlich besser aus meines erachtens.abgesehen davon ist dies der erste Tekken Teil den ich bis jetzt weder gespielt noch gekauft habe.Sorry namco, aber ich reite nicht auf dem Online Pass mist mit!Erst recht nicht wenn ich das game ohne meine Konsole (die ich auch schon verkauft habe XD)bei nem Freund spielen kann ohne namco nochmals geld dafür abzudrücken.So nicht, nein danke!

Dirk von Riva
Gast

Werde mir wohl die Wii U Version kaufen, aber erst wenn sie 30 kostet

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Ich hab mir lieber die Ps3 Version gekauft (bei Saturn für 29 Euro) .Ich will Tekken auch lieber ernsthaft (ja es gab Bären etc) als mit Nintendo Charackteren , das passt nicht finde ich .

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Auf der WiiU werden keine Daten Installiert, zumindest bisher noch nicht, da aber bisher alles problemlos läuft, denke ich das es auch in Zukinft so bleiben wird.Mich stört auch sehr, das sich Beat’ em ups in dieser Gen einfach nicht weiter entwickelt haben, was wäre da alles möglich gewesen, aber so wurde einfach nur die Grafik zur Last Gen verbessert, und selbst das nur eher schlecht als recht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sieht für mich immer noch aus wie Tekken 5 HD. Schade, dass die es in dieser Gen technisch einfach nicht auf die Reihe kriegen.

Dirk von Riva
Gast

Ach so, ok^^ dachte das Game installiert so viele Daten auf der Platte

henning
I, MANIAC
henning

@DiragonDer Download ist so groß, aber wenn man es als Disk kauft sollte das kein Problem sein.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

da werden sich die wii u basic käufer aber freuen

Dirk von Riva
Gast

Das Spiel ist ohne Frage, ein sehr spaßiger Klopper^^ aber als ich letzt las, das es ganze 17 GB Speicher benötigt auf der Wii U, da verging mir die Lust es zu kaufen. Das soll doch ein Scherz sein oder???