Tennis World Tour 2 Complete Edition – im Test (PS5)

0
2412
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , , ,
USK:
Erschienen in:

Die Upgrade-Politik von NACON bleibt rätselhaft: WRC 9 etwa durfte gratis aufgerüstet werden, viele Neuveröffentlichungen gibt es dagegen (zumindest verpackt) nur getrennt für alte und neue Systeme zu kaufen.

Hier wird ein Mittelweg versucht: Besitzer der teuren ”Ace Edition” (die es nur als Download gibt) erhalten das kostenfreie Update, der Rest muss neu blechen. Dafür bekommt Ihr dann ein optisch auf die obligatorischen 4K und 60 fps getrimmtes Spiel mitsamt einem auf 48 Profis erweiterten Kader und noch mehr Turnieren. Das Hauptproblem bleibt aber gleich: Die pingelige Steuerung nervt mächtig.

Technisch solide Tennis-Simulation mit etwas mehr Inhalt, aber spielerisch weiterhin recht schwach.

Singleplayer51
Multiplayer
Grafik
Sound