Tennis World Tour – im Test (PS4 / Xbox One)

1
2149
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Kandidat Nr. 2 betritt den Court. Macht Tennis World Tour seine ­Sache besser als das 67%-Spiel AO ­International Tennis im letzten Monat? Leider nicht. Die Filzball-Sim bringt zwar ein ordentliches (männerlastiges) Lizenzstar-Paket mit (u.a. Federer, Monfils, Goffin, Thiem, Zverev, Wawrinka, Kerber, Muguruza), schwächelt aber schon beim Simpel-Editor, den langweiligen Trainingsspielchen und der umfangreichen, aber gleichförmigen Kampagne. Auch das Fehlen von ­Doppel-Matches und Online-Partien (Letztere sollen nachgereicht werden) verwundert. Tipp von uns: Schaltet in den Optionen den ”Ersten Rebound-Indikator” rasch ab, sonst verrät ein Schattenpunkt stets, wo der Ball Eures Gegners aufkommen wird. Nachdem wir in acht ordentlichen Tutorial-Lektionen die Feinheiten des Spielsystems erlernt haben, wundern wir uns auf dem Platz, dass je nach Spieler-Positionierung und Timing viele Kommandos nicht umgesetzt werden – auch wenn Ihr die Topspin-Taste drückt, kommt ­regelmäßig ein Slice heraus! Noch ärgerlicher: Stoppbälle sind zu mächtig, vor allem im Duell mit menschlichen Spielern ist es nervig, wenn Euer Sportler automatisch abbremst, weil das Spiel entscheidet, dass der Ball nicht zu erlaufen ist (obwohl es augenscheinlich locker geklappt hätte). Im Karriere-Modus erspielt Ihr Outfits, Schläger und Schuhe, aber nicht von echten Sportmarken.

Zurück
Nächste
1 Kommentatoren
frankinc Letzte Kommentartoren
neuste älteste
frankinc
I, MANIAC
Profi (Level 1)
frankinc

Eine grosse Enttäuschung für mich als Tennis-Fan.
Wer füllt die Lücke und macht eine gute Tennis-Sim?
Früher war das doch auch möglich, aber bei der aktuellen Generation hapert’s seltsamerweise.. (Virtua Tennis, Grand Slam Tennis, Smash Court Tennis etc.) oder wenigstens ein Fun-Tennis.. :/
Top Spin 4 hab ich nun ca. 1’000x gespielt 🙂