Tetris Evolution – im Klassik-Test (360)

0
102
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Erwartungsgemäß hat sich seit dem Importtest in der letzten Ausgabe nichts geändert: Noch immer begeistert Tetris Evolution mit der zeitlosen Spielbarkeit der beliebten Formenstapelei. Puristen freuen sich, dass sämtlicher Firlefanz, der über die Jahre hinzu­erfunden wurde, abschaltbar ist. Alle anderen konfigurieren ihre Matches mit bis zu vier Spielern nach Belieben.

So weit, so gut, wenngleich das Steuerkreuz der Xbox 360 nicht ganz optimal ist. Die Präsentation fällt noch immer lieblos aus: Die Musik ist unpassend, die Hintergründe – ob Standbild oder Video – sind einfach nur hässlich bis störend und die Skins der zu kleinen Spielfelder uninspiriert. Ein tolles Spiel, aber leider charmefrei.

Singleplayer83
Multiplayer
Grafik
Sound