The Eternal Castle Remastered – im Test (Switch)

0
242
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Der Zusatz gaukelt zwar vor, dass es früher mal einen entsprechenden Oldie gegeben haben soll, doch dem ist nicht so: The Eternal Castle ist neu, aber konsequent auf alt getrimmt. Das betrifft die ungewöhnliche Pixel-Optik im Look der PC-CGA-Ära ebenso wie den Spielablauf.

Der orientiert sich stark an 2D-Klassikern wie Another World, was allerdings auch Elemente wie grenzwertig unfaire Stellen, eine träge Steue­rung und die Trial&Error-Situa­tionen beinhaltet. Aber insgesamt entfaltet das Abenteuer viel Reiz und wartet über seine 2 bis 3 Stunden Spielzeit mit massig Atmos­phäre auf.

Konsequent auf Retro-PC-Stil getrimmtes 2D-Abenteuer nach ”Another World”-Art – trotz Macken reizvoll.

Singleplayer71
Multiplayer
Grafik
Sound