The Fifth Element – im Klassik-Test (PS)

10
806
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Während in 16-Bit-Tagen ­jede Filmumsetzungen automatisch zum Jump’n’Run verwurschtelt wurde, erweisen sich auf Play­station & Co. die 3D-Shooter als bevorzugtes Genre für Hollywood-inspirierte Spiele: In The Fifth Ele­ment stürmt Ihr Biolabor, Lager­hal­le und Hausdach, dabei schlüpft Ihr abwechselnd in die Rolle von Cyber-Taxi­fahrer Korben (im Film: Bruce Willis) und der prophezeiten Erlöserin Leeloo. Während Korben mit seiner ­Pistole um sich ballert, verläßt sich Lee­loo auf den Nahkampf und verteilt harte Faust- und Kick-Combos. Um dem MG-Feuer schieß­wütiger Cops und Alien­-Söldner zu entgehen, hüpft Ihr mit Flick­flack und Seitwärts­rollen hinter Kisten und Mauer­vor­sprün­ge. Niedergestreckte Fies­linge hinterlassen Bonus­energie, Schlüssel­karten und Biocodes.

Mit dem Kreis-Knopf aktiviert Ihr Schal­ter und benutzt Computer, um Laser­barrieren auszuknipsen oder mit einem ferngesteuerten Kran störende Gitter einzuschlagen. Wer die Levels ausgiebig durchstöbert, gelangt über Geheim­gänge und ver­steckte Teleporter in Schatzkam­mern mit Ver­bandsmaterial, Extraleben und Schutz­schilden. Die Kamera folgt dabei immer Eurem Helden und schaltet bei schwierigen Hüpf­sequenzen in die Seiten­perspektive. oe

Zurück
Nächste
5 Kommentatoren
Max SnakeSonicfreakghostdog83ChrisKongLincoln_Hawk Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Fehler erkannt. Kann man es bitte auf Wills umändern? Danke.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

Das stimmt, auf ne Art vermisse ich die Lizenz Spiele. Und manche waren nicht übel

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

ChrisKongChrisKong

Vergiss nicht Last Man Standing. Der kleine Willis hat darin seinen großen Auftritt.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Wenn man bedenkt, welche Filme damals alle mit einer Versoftung bedacht wurden, damit ist jetzt nicht die vorliegende gemeint, so haben wir heute nur noch einen Bruchteil davon. Sogar ein B-Horrormovie wie Warlock erhielt ein durchaus passables SNES Spiel, Bill & Ted gabs für den Gameboy usw.
Heuer kriegt man nicht mal zu den erfolgreichsten der MCU Streifen ein Spiel hingeklatscht. Oder wenn ich an den Klassik Test von Mission Impossible denke vom N64, neben Bond ja die erfolgreichste Agentenreihe des Kinos mit zahlreichen Actionhighlights im Uncharted Stil, aber Spiele? Fehlanzeige.
Auch Star Wars hat zu den regulären Filmteilen keine Begleitspiele mehr erhalten.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

Aber ich hab das damals auch gezockt, weil ich so hin und weg war von dem Film. Irgendwie fand ich das auch nicht schlecht. Aber heute kann man es wahrscheinlich nicht mehr mit der Kneifzange anfassen

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

ChrisKongChrisKong
Hamma😂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Das waren Leeren Video – Kassetten zum aufnehmen, die man früher bei Aldi kaufen kann.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Großartigen Film von Lec Besson mit Bruce Willis.

Sicher, dass du bei der Kassette nicht die Porno-Variante erwischt hast? Mastubier Langsam mit Brunz Willis lief in Videotheken wohl auch erfolgreich. XD

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Hab das auch total gerne gespielt
War aber wirklich schwer

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ausgeliehen, nach ungefähr Level 5 war es zu frustrierend.
Großer Pluspunkt die reale zwischen Sequenzen. So erweckt mir den Film auf Prosieben nachholen. Dazu auf Kassetten aufzunehmen.
Großartigen Film von Lec Besson mit Bruce Willis.