The Jungle Book – im Klassik-Test (SNES)

5
2479
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Die Verfilmung des Dschungelbuchs von Rudyard Kipling gehört zu den erfolgreichsten Walt-Disney-Produktionen aller Zeiten und kehrt regelmäßig in unsere Kinos zurück. Die Videoversion entwickelte sich sogar zur meistverkauften Kassette des letzten Jahres.
Damit das Dschungelbuch auch von der Nintendo-Generation nicht vergessen wird, hat sich die bewährte Entwicklungsabteilung von Virgin USA an die Arbeit gemacht. Ursprünglich führte der Aladdin-Macher David Perry den Programmiertrupp, doch nach seinem plötzlichen Ausscheiden übernahm ein neues Team das ehrgeizige Projekt. Nach etlichen Verzögerungen ist nun die Super-Nintendo-Version fertiggestellt, das Mega-Drive-Jungle Book folgt in wenigen Wochen.

Die Spielhandlung hält sich nah an der berühmten Vorlage: Der Waise Mowgli wird von Wölfen aufgezogen und muß sich beim Erwachsenwerden mit den Gefahren des indischen Dschungels auseinandersetzen. Dabei erlebt er viele Abenteuer und erfährt schließlich, daß er nicht in den Urwald, sondern zu den Menschen gehört. Doch bevor er seinen tierischen Freunden den Rücken kehrt, will er den Dschungel von der Tyrannei des grausamen Tigers Sherr Khan befreien.

Dazu hüpft und rennt der kleine Held durch elf Levels, in denen Mowgli allen Freunden und Feinden des bekannten Disney-Films begegnet.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Hatte mir nur mal die MS-Fassung aus der Videothek ausgeliehen, die natürlich grafisch nicht an die 16Bit-Fassungen rankam, aber dennoch ein feines (und sauschweres) J&R war.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich hatte nur die Mega Drive Version. Habe das Spiel als sehr gut in Erinnerung.

retrofan81
I, MANIAC
Profi (Level 2)
retrofan81

Ich hatte es damals fürs Super Nintendo, und fand es ziemlich schwer. Bin nie über das Level hinaus gekommen, wo King Loui Endgegner war 🙂

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Jip … Aber ich habe damals vor allem Neidisch auf die MD-Version von Aladdin geschaut.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Das Mega Drive Version war besser.