The Lion King – im Klassik-Test (MD)

2
1431
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

”Überall dort, wo die Sonne hinscheint, da ist unser Königreich.” sprach der Löwenkönig zu seinem Sohn Simba. Ein ruhiges Alter, eine sichere Zukunft für Junior – welcher Löwendaddy wünscht sich das nicht? Doch das Leben in der Wildnis ist hart, das mußten nicht nur Mowgli und Tarzan, sondern auch der kleine Löwenprinz Simba erfahren. Als sein Vater ums Leben kommt, wird er zum König – einem sehr jungen und unerfahrenen allerdings. Dies kommt seinem Onkel Scar gerade recht, denn der finstere Geselle hat es schon lange auf den Thron abgesehen. Nun trachtet er unserer Pummelkatze nach dem Leben. In der Umsetzung des neuen Disney-Streifens müßt Ihr die Pläne des Erbschleichers unbedingt vereiteln.

Doch bevor Simba Scar herausfordern kann, muß er groß und stark werden. Um zu trainieren, ist die Savanne genau das richtige Umfeld. Dort gibt es viele Abenteuer zu erleben, und obendrein stehen dem jungen Herrscher treue Untertanen zur Seite. Nashörner befördern Euch durch einen Stups mit ihrem Horn in Baumwipfel, in denen Euch Affen von Ast zu Ast werfen. Giraffen recken ihren Hals, um Eurem Löwen bei dem Überbrücken von Abgründen zu helfen. Straußenvögel befördern ihn von einem Ende der Savanne zum anderen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ob ich deswegen als Kind The Lion King nicht hab, wegen unfairer Stelle?

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

das spiel zeigt sehr gut das sprachausgabe auf dem mega drive genau so gut möglich ist wie auf dem snes.