The Lost Vikings – im Klassik-Test (SNES)

0
1389
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Die drei Freunde Erik, Olaf und Baleog gehören zum Stamm der Wikinger und feiern die eingebrachte Ernte jedes Jahr mit einem rauschenden Gelage. Auf dem Weg in die Hauptstadt passiert diesmal jedoch etwas höchst Ungewöhnliches: Ein Raumschiff taucht auf, nimmt die trinkfreudigen Normannen ins Visier und beamt das Trio an Bord. Dort stellt sich den verdutzten Helden ein gewisser Tomator als Entführer vor, seines Zeichens Geschäftsführer eines intergalaktischen Zoos. In seiner Menagerie fehlen ihm noch ein paar Prachtexemplare der menschlichen Rasse – zumindest bis zur Gefangenname der Wikinger. Da keiner der Helden Lust hat, in einem Gehege zu versauern und die Getränke auf dem Erntedankfest schon bestellt sind, beschließen sie, Tomator auszutricksen und abzuhauen. Ihr übernehmt die Steuerung aller drei Wikinger, schaltet mit dem Feuerknopf zwischen ihnen hin und her und versucht, vom Raumschiff zurück auf die Erde zu gelangen. Keine einfache Aufgabe, da Tomator seine Gefangenen gut bewachen läßt. Entkommt Ihr trotzdem, müßt Ihr Euren Weg durch verschiedene Zeitzonen finden.

Um einen Level zu knacken, kombiniert Ihr die Fähigkeiten der drei stolzen Bartträger: Erik ist ein ausgezeichneter Sprinter, der mit dem Kopf locker durch poröse Wände bricht. Der bärenstarke Olaf schützt seine Freunde mit einem mächtigen Holzschild, und Baleog macht sich mit Pfeil, Bogen und Schwert auf die Jagd nach Gegnern und Schaltern, die er mit einem präzisen Pfeilschuß bedient. Echte Wikinger halten zusammen: Postiert Olaf sein Schild über dem Kopf, kann sich Erik darauf stellen. Herumliegende Gegenstände erweitern Eure Fähigkeiten ebenfalls: Brennende Pfeile, Bomben und fliegende Schuhe erleichtern die Odyssee durch Raum und Zeit.

Zurück
Nächste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich kann volgarr the viking wärmstens empfehlenEin spitzen game im traditionellen Gewand sehr sehr geilLeider bisher nur für xbo erhältlich ich warte schon zu lange auf eine ps4 Version!

Master Stifla
I, MANIAC
Master Stifla

Die guten alten Zeiten…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wertungen von damals sollte man vielleicht nicht unbedingt mit heutigen Maßstäben gleichsetzen, wie der flinke Igel bereits schreibt.Hat mir im Übrigen damals gut gefallen. 🙂

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Habe die Vikings nie richtig gespielt.Immer nur mal beim Kumpel mit reingeschaut.Die Jungs waren sehr witzig. 🙂 Hatten die nicht auch so lustige “”Idle””-Animationen? Nasebohren und so meine ich.79 % Finde ich übrigens keine “”niedrige”” Wertung.Das ist sogar gehobener Durchschnitt / oberes Mittelmaß.Voll ok.Und damals gab es auch nicht alle Nase lang irgendeinen Blockbuster der zwischen 85 % und 93 % abgesahnt hat. Zumindest bilde ich mir das heute ein. 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Ich habe früher primär die Total und die Maniac gelesen.Ich meine bei der Total hat es eine 1- bekommen.

AkiraTheMessiah
Gast

@BeebermanWo?Wie?Was? Banause?!? 😉 😀 Ich denke, das galt der maniac … Da ich das Spiel damals ja gerne auf den Amiga gespielt hatte.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Beeberman]

AkiraTheMessiah schrieb:

Naja … Die Power Play gab den ersten Teil damals 81% und die Mega Fun hat dafür 83% vergeben.

Meine geliebtes Amiga Joker Magazin hat dem Spiel 85% gegeben. 🙂

Den zweiten Teil hat die Video Games 85% gegeben.

Banausen!!!
Teil 1 ist super und Teil 2 ist einfach nur fantastisch :).
Eines meiner liebsten SNES Games… darf in keiner Sammlung fehlen.
Würde mir echt wünschen es gäbe noch diese Art an Spiel auf einem solch hohen Niveau

[/quote]Es gibt A-Men für die ps vita.Sehr ähnliches Spielprinzip,nur mit Soldaten.Leider ist die Steuerung etwas hakelig.

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

Ja das war ganz cool. Hab das aber aufmAmiga gespielt.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

[quote=AkiraTheMessiah]

Naja … Die Power Play gab den ersten Teil damals 81% und die Mega Fun hat dafür 83% vergeben.

Meine geliebtes Amiga Joker Magazin hat dem Spiel 85% gegeben. 🙂

Den zweiten Teil hat die Video Games 85% gegeben.

[/quote]Banausen!!!Teil 1 ist super und Teil 2 ist einfach nur fantastisch :).Eines meiner liebsten SNES Games… darf in keiner Sammlung fehlen.Würde mir echt wünschen es gäbe noch diese Art an Spiel auf einem solch hohen Niveau

AkiraTheMessiah
Gast

Naja … Die Power Play gab den ersten Teil damals 81% und die Mega Fun hat dafür 83% vergeben. Meine geliebtes Amiga Joker Magazin hat dem Spiel 85% gegeben. 🙂 Den zweiten Teil hat die Video Games 85% gegeben.

D00M82
Moderator
D00M82

Wundere mich grad über die niedrige Wertung. Das Ding hat doch damals überall Awards abgestaubt!

AkiraTheMessiah
Gast

Damals hiess der Verein noch Silicon & Synapse … Eines der besten Knobelspiele damals auf den SNES.Habe es aber damals auf der Freundin gespielt gehabt und das sehr gerne.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Zuerst kam lost vikings-allerdings ist auch von rocknroll racing eine hd version überfällig.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

War dies dass erste Spiel von blizzard oder rock n roll racing ? Aufjedenfall hat Vikings mächtig Laune gemacht.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ganz tolles Spiel seinerzeit. Ein kleines Juwel aus der Frühzeit von Blizzard…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

kenne nur teil 2 von der ps1,würd mich aber über eine günstige HD Version freuen.