The Outer Worlds – im Test (Switch)

8
1048
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Schon auf PS4 und Xbox One lobten wir The Outer Worlds eher für seine Inhalte als seine Grafik – diese war qualitativ nur Mittelmaß, überzeugte aber mit einem gewissen Stil. Leider fällt die Switch-Portierung im Vergleich deutlich ab, was nicht nur optische, sondern auch spielerische Auswirkungen hat.

Die Umgebungen sind unscharf, Objekte tauchen mit deutlicher Verzögerung auf, auch vermissen wir die kräftigen Farben und schönen Himmel der anderen ­Versionen. Die Bildrate bricht vor allem in Außenbereichen merklich ein, Kämpfe werden dadurch nervig. Da hilft auch die optionale Bewegungssteuerung nicht.

Technisch schlechte Portierung des charmanten, kapitalismuskritischen Rollenspiels.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Eben mangelnde Augenweide hin oder her, aber beiden Bildraten auf der Switch ist doch vernünftiges Spielen schwierig oder hat sich da durch Patches irgendwas getan?

Aber nur von modifizierten Switches gehört…

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Rudi RatlosRudi Ratlos
Ja bitte gerngeschehen 😉

Ich hab’s gestern den halben Tag gespielt und bin echt begeistert vom Titel (aber eben, spiel’s nicht auf der Switch).

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Das hat ja nichts unbedingt was mit flüssiger Technik zu tun.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Das ist halt auch auf den großen Konsolen keine Augenweide, deswegen hab ich für die Switch Version irgendwie eh nix erwartet.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Schade, dass sie die Switch Version verkackt haben. Schnüff.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

SprigganSpriggan Danke für den Tipp!

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Sehr schade wurde der Port so schlecht umgesetzt… Das Spiel gibt’s jetzt im Gamepass, dann spiel ich halt dort rein, hätte es mir ansonsten für die Switch geholt.

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich hätte den Titel trotz der bescheidenen Technik mal ne Chance gegeben, aber der Zwangsdownload ist für mich ein No-Go.