Meinung & Wertung
Steffen Heller meint: Dead Cells ist inzwischen ein Content-Monster und verzückt mit haufenweise tollen Upgrade-Möglichkeiten während eines Runs. Dieses Gefühl lässt der Rogue-Prinz ein wenig vermissen. Auch der Rhythmus für permanente und motivierende Freischaltungen ist dem Original besser gelungen. Die starken Passiv-Perks simpel an Erfahrungspunkte zu binden, fühlt sich nach stumpfem Grind statt Belohnung an, die ich clever levele oder verdient hätte. Aber all das ist Kritik auf hohem Niveau. Die Ergänzung um Parkour-Einlagen ist ein guter Schritt vorwärts und sorgt für ein meist tolles Spielgefühl, das mich immer wieder zum Neuversuch verführt.
Fans von ”Dead Cells” freuen sich über eine minimal abgewandelte Formel und vermissen mehr Inhalt.
| Singleplayer | ![]() | 82 |
| Multiplayer | ![]() | |
| Grafik | ![]() | |
| Sound | ![]() |

























Ich will lieber eine Fortsetzung von the lost Crown.
Rogue-Lite ist es. Rogue-Likes orientieren sich sehr stark am Game Rogue, wohingegen Lites ein paar spezifische der Elemente des Games aufgreifen.
Hab ich schon lange auf der Festplatte schlummern, hab es aber noch nicht angezockt. Stehe ja total auf dieses Rougelike-lite-whatever-Gedöns.