The Story of Thor – im Klassik-Test (MD)

12
4372
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Die Bewohner des orientalischen Märchenreichs von Story of Thor halten Prinz Ali für einen Träumer: Während seine Schwester an der Seite des könig­lichen Daddys regiert, durchstreift Ali das Reich auf der Suche nach Relikten vergangener Zeiten. Eines Tages entdeckt er im Geröll einer Grotte ein goldenes Amulett, das ihm von einstigen Schlachten gegen den bösen Träger eines silbernen Gegenstückes berichtet. Als neuer Besitzer des Goldschmucks erhält Ali nicht nur magische Fähigkeiten, sondern auch einen mächtigen Widersacher: Werden Eure prinz­lichen Probleme zunächst nur belächelt, startet der Träger des silbernen Amuletts bald eine massive Invasion.

Rattenhumanoiden und Chaoskrieger erledigt Ihr problemlos mit dem Dolch und flinken Kickkombos, doch bald nimmt das Feindgetümmel überhand: Hilfe muß her. Nachdem Ihr in der königlichen Bibliothek todbringende Angriffstechniken studiert habt, befolgt Ihr den weisen Rat Eures fürstlichen Vaters: Ihr macht Euch auf die Suche nach magischen Elementargeistern, die Euch im Kampf den Rücken decken sollen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Saldek
I, MANIAC
Saldek

War ne riesen Enttäuschung damals. Ich habe mich auf so eine Art Zelda oder Landstalker gefreut. Aber es war extrem kampf- und actionlastig. Eigentlich war es mehr ein BMU bzw. Hack’n Slay aus der Vogelperspektive. DIe Grafik war aber sehr charmant.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

@ schnitzel
für mega drive fans ist The Story of Thor pflicht! grafik, sound, gameplay – alles auf top niveau. …und komplett in deutsch.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Klasse Spiel mit toller Grafik. Ich hatte damals viel Spass damit.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Nettes Spiel, was ich bis dato immer nur bis zum ersten oder zweiten Boss gespielt habe und dann aus unerfindlichen Gründen immer das Interesse verloren habe :/

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich fand es damals auch besser als Zelda. 🙂 Die großen Sprites und das Beat ’em up-ähnliche Kampfsystem haben meinem Pimpf-Ich mehr gefallen als klein Link.

frankinc
I, MANIAC
frankinc

Wird vielleicht noch nachgeholt, das Game ist ja auf der MegaDrive-Collection drauf 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Nie im besitz.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Story of Thor war schon nicht schlecht.
Die Präsentation war top.
Die Grafik sah (und sieht heute auch noch) echt gut aus und hat die etwas eingeschränkte Farbpalette des MD gut genutzt.
Die Musik ging mir jetzt nicht so ins Ohr, wie bei manch anderem Spiel damals, unterstützte das Geschehen aber ganz gut.
Das Gameplay ist auch zeitlos, da SoT an sich schon stark durch Zelda inspiriert ist, sich aber dennoch eigenständig anfühlt.

Nicht ganz so toll wie das grandiose Landstalker, aber auf jeden Fall ein gutes Action-RPG.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Cooles Spiel. Zusammen mit Soleil hat mir das Spiel sogar oft besser gefallen, als so manches der großen SNES-Perlen. Es war eine wirklich schöne Zeit mit dem Mega Drive und seinen Exklusivspielen. Das Spiel zocke ich heute noch sehr gerne und ich habe es bis heute in einem Top-Zustand mit Hülle und Anleitung zuhause.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Die Video Games hat dem Spiel damals sogar satte 86% vergeben gehabt.

Kenne das Spiel leider nur aus den Tests, da damals keiner meiner Kumpels dieses Spiel besessen hatte.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Das Spiel sieht ja wirklich schön aus und eigentlich sollte ich es auch als Mega Drive-Fan spielen, aber …ich weiß nicht.

Pocahontas ist auch ein schönes Spiel.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

suuuper spiel!!