The Walking Dead – im Test (360)

0
112
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Anders als die TV-Serie spielt The Walking Dead in Adventure-Form vor den Geschehnissen der Comic-Vorlage und erzählt seine eigene Story. Wie bei Telltale üblich, ist der Anteil der passiven Sequenzen hoch und Ihr beeinflusst das Geschehen überwiegend in Point’n’Click-Manier. Doch auch die Wahl Eurer Antworten bei Dialogen spielt eine wichtige Rolle, zudem wurden einige actionlastigere Einlagen geschickt eingestreut. Obwohl Ihr höchstens zwei Stunden bis zum Episoden-Ende braucht, ist der Wiederspielwert hoch: Denn Eure Handlungen und Gespräche beeinflussen nicht nur die Einstellung Eurer Mitstreiter zu Euch, sondern führen teils in grundverschiedene Situationen oder entscheiden sogar dauerhaft über Leben und Tod einiger Personen, die dann in folgenden Kapiteln fehlen. Hochkarätige englische Sprecher (leider sind auch die Untertitel nur in Englisch) und die ansehnliche, am Comic orientierte Optik sorgen für passende Endzeit-Stimmung. Insgesamt fünf Episoden sind monatsweise geplant – Xbox-360-Spieler zahlen einzeln je 5 Euro, PS3-Besitzer können alternativ ein Komplett-Abo für 20 Euro abschließen.

Point’n’Click-Abenteuer mit erwachsener Story und Entscheidungen, die Konsequenzen haben.

Singleplayer8
Multiplayer
Grafik
Sound
Gast

Außerdem ist es mittlerweile auch als GOTY auf Disc verfügbar.

Starbuck
I, MANIAC
Starbuck

Hallo Ihr Lieben,seit kurzen, ich glaube seit 400 Days, sind Deutsche Untertitel verfügbar. Diese sind zwar manchmal aufgrund der unglücklichen Farbwahl schlecht zu erkennen, aber trotzdem für Leute mit schlechten Englischkenntnissen eine gute Hilfe. So macht dieses tolle Spiel gleich viel mehr Freude.

Gast

wer guckt serien?….das ist so 80er und 90er

Gast

@bravopunkna, weil episode 2 sich jetzt schon ‘ne ewigkeit verzögert hat. …scheint alles nicht so nach plan zu laufen. freunde – oder gar interessenten für den season pass – machen sich telltale damit jedenfalls nicht. 😉

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

@xjohndoex86Wie kommst du darauf?

Gast

@asazieljap, da warte ich ebenfalls drauf.im moment sieht es allerdings so aus, als würde da nicht mehr viel kommen…

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Ich hoffe darauf, dass das irgendwann komplett auf Disc veröffentlicht wird, wie Zurück in die Zukunft. Dass das noch lange dauern wird, ist mir klar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Ja ich auch wurde leider auf Ende Juni verschoben ……….. Oder noch später ?

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

Ich fands super! Warte schon sehnsüchtig auf Episode 2 🙂