Tiger Woods PGA Tour Golf – im Klassik-Test (PS)

0
268
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Beim alljährlichen Up­date-Rundumschlag von EA darf Tiger Woods PGA Tour Golf nicht fehlen – und diesmal sind auch echte Neuerungen zu erkennen. Stolze sechs Kurse stehen zur Wahl, allerdings sind fünf davon bereits aus der 2000er-Fassung bekannt. Das Bildschirm-Layout wurde etwas nüchterner, aber dafür handlicher gestaltet; genaue Schläge gelingen nun leichter.

Auch die Um­gebungsgrafik bekam eine Überholung verpasst: Zu­guns­ten einer spürbar flüssigeren Ballflug­dar­stellung wurde auf einige Umge­bungs­de­tails verzichtet – ein dankenswerter Kom­promiss. Nur bei der Spieler­animation hätte man sich noch eine Ver­besserung gewünscht. An Modi findet Ihr die gewohnten Kurz­spiel­varianten sowie die opulente (und langwierige) Tour. Wer ein ordentliches Golfspiel sucht, findet mit Tigers 2001-Auftritt einen lohnenswerten Titel.

Sinnvoll verbessertes Golf-Update: Ein neuer Kurs, flotte Grafik und gute Handhabung gefallen.

Singleplayer76
Multiplayer
Grafik
Sound