Tokyo Xanadu eX+ – im Test (PS4)

0
1299
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

In Tokyo Xanadu ­vermischt Kult-Entwickler Falcom gekonnt Elemente aus den Trails of Cold Steel-Spielen mit Echtzeit-Kämpfen Marke Ys und einer Prise Persona – schon auf der Vita ging diese Mixtur auf, die PS4-Version setzt noch eins drauf. Es gibt eine Menge neue Story-Inhalte und bessere Technik: Oft merkt Ihr dem Spiel zwar die Vita-Herkunft an, aber schon die sauberen 60 Bilder pro Sekunde sorgen für ein geschmeidigeres Spielgefühl. Wer seine Action-Rollenspiele dia­loglastig mag und einem modernen Mystery-Setting zugeneigt ist, kommt hier auf seine Kosten.

Inhaltlich sowie technisch erweiterte und verbesserte Umsetzung des gelungenen Vita-Abenteuers.

Singleplayer79
Multiplayer
Grafik
Sound