Total Eclipse – im Klassik-Test (3DO)

0
560
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Obwohl eines der ersten Spiele fürs 3DO, zählt die 3D-Action-Schlacht Total Eclipse noch immer zu den besten und aufwendigsten Titeln. Der prächtig animierte Vorspann erzählt die Hintergrundgeschichte einer vier Missionen langen Science-fiction-Ballerei; Die einzelnen Levels sind in mehrere Abschnitte unterteilt. Mit Eurem Abfangjäger düst Ihr über Planetenoberflächen und durch Tunnelsysteme, feuert unablässig auf die feindliche Übermacht (in der Luft sowie am Boden) und sammelt Extras.

Technisch macht der rasante 3D-Shooter einen guten Eindruck. Action-Fans erleben ein latent hektisches, aber trotzdem motivierendes Weltraum-Opus mit gitarrenlastiger Rock-Musik und laschen Sound-Effekten. Landschaft und Gegner könnten allerdings etwas abwechslungs­reicher sein.

“Star Wars” zum Mitspielen: Rasant-hektischer 3D-Shooter mit technisch solider Grafik und tollem Vorspann.

Singleplayer71
Multiplayer
Grafik
Sound