Alexander Zickler Total Soccer 2002 – im Klassik-Test (GBA)

0
445
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Lizenz kurios: Firmier­ten die beiden Vor­gän­ger auf dem Game Boy Color noch unter dem DSF-Label, darf diesmal unerwartet der FC-Bayern-Reservist und Teilzeit-Nationalspieler Alexander Zickler sein Konterfei auf der Packung platzieren. Am Spiel selbst hat sich derweil wenig geändert: Wie gehabt kickt Ihr den Ball mit Winzspielern aus der Vogelper­s­pektive über den Platz – Kick Off-Veteranen fühlen sich angesichts der unübersehbaren Ähnlichkeit sofort heimisch. Der Ball klebt auf Wunsch am Fuß, sonst kullert er bei ruckhaften Bewegungen schon mal weg.

Die etwas spartanische Optik überzeugt mit netten Details wie dem aktiven Schiedsrichter und gerät auch bei vielen Spielern auf dem Platz nicht ins Stocken: Aller­dings kommen solcherlei Massen­ansammlungen, egal bei welcher Taktik, zu häufig vor; zusammen mit der gemächlichen Spielge­schwin­digkeit bleibt so die Dyna­mik der Bolzerei etwas auf der Strecke. Außerdem hätten mehr Optionen wie ein dickerer Mana­gerteil nicht geschadet, für den kleinen Kick zwischendurch ist Total Soccer 2002 dennoch immer gut.

Unterhaltsames Wu­sel-Fußball, dem eine Prise mehr Tempo und Spieloptionen gut
getan hätten.

Singleplayer73
Multiplayer
Grafik
Sound