Toy Story 2 – im Klassik-Test (N64)

3
792
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Am Ende von Toy Story ist in Andys Kinderzimmer die Welt wieder in Ordnung: Cowboy Woody und Space­ranger Buzz Lightyear sind nun beste Kumpels und genießen das Spielzeug-­
Le­ben. Doch der Frieden währt nicht lange: Kaum fährt Andy in Urlaub, wird der arglose Woody vom fiesen Spielzeugsammler Al gemoppst, um ihn zusammen mit einigen anderen Puppen an ein Museum in Japan zu verkaufen. Das können die rest­lichen Spiel­zeuge natürlich nicht zulassen – darum schwingen sich Buzz & Co. zur Rettung ihres Freundes auf.

Im Mittelpunkt von Toy Story 2 stehen die Abenteuer von Buzz, den Ihr durch 15 Szenarien in schmucker Polygon-Grafik steuert. Die Kamera folgt dabei wahlweise Eurem Helden oder lässt sich durch die L/R-Tasten manuell steuern. Als Spaceranger ist Buzz für gefährliche Missi­o­nen gut gerüs­tet, muss jedoch mit seinen Beschränkungen als Spiel­zeug käm­pfen. So birgt sein Raum­anzug zwar praktische ­Flü­gel, doch wirklich fliegen kann er damit nicht. Immerhin lassen sie sich für einen Doppelsprung nutzen, um ansonsten un­er­reichbare Ebenen zu erklimmen. Lei­der ist die Umwelt gegenüber Spiel­zeug feindlich eingestellt. Um sich unangenehmen Attacken zu erwehren, packt Buzz seinen Laser aus: Habt Ihr sogar die grün schimmernde Erwei­terung gefunden, reicht meistens ein Schuss, um die Gegner stillzulegen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
TigerManiac82
Mitglied
Anfänger (Level 3)
TigerManiac82

Hatte ich auf der PS1.
Der erste Teil spielte ich noch auf dem Snes.
Mir gefiel auch der 3 Teil auf der PS3.

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

ja das war n nicht grad optimaler N64 port.

die PS1 version war aber super, und es gibt auch eine sehr gute PC version für die die es heut vielleicht nachholen wollen.

nur weiß ich nicht ob das spiel auf modernen PCs problemlos läuft

Toy Story 3 ist ja grade Xbox Live Gold gewesen, und viele schwärmen ja von dem spiel, aber nach dem anspielen der ersten mission und ein bisschen herumgerenne in der hub welt muss ich sagen, das teil ist schon verdammt mies… ich hab keine ahnung warum das so gelobt wurde damals.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Ich fand das Spiel toll und damals ne riesen Überraschung. Zwar waren die Aufgaben weit weg von der Klasse eines Mario 64, dennoch war es ein richtig gutes 3D Jump N Run.
Ich habe die N64 Version noch zu Hause und hatte als Kind die PS1 Version gespielt. Auf N64 fehlen leider die Zwischen Sequenzen aus dem Film. Ansonsten find ichs auf N64 sehr sauber. Hier fällt wieder der Pixel Brei etwas weg und die Polygon Fehler