Spiel: | Turok |
Publisher: | Touchstone |
Developer: | Propaganda |
Genre: | Ego-Shooter |
Getestet für: | PS3 |
Erhältlich für: | 360, PS3 |
USK: | 18 |
Erschienen in: | 4 / 2008 |
Saurier meucheln und Söldner mit Pfeilen spicken – das sind die wesentlichen Spielelemente von Turoks Wiedergeburt. Auch auf der Sony-Maschine macht die rabiate Dschungelhatz technisch wie spielerisch eine gute Figur. Ihr fechtet packende Nahkampfduelle mit prähistorischen Echsen aus, liefert Euch taktische Schießereien mit schwer bewaffneten Söldnern und berauscht Euch an der dichten Soundkulisse – jedes Knacken im Gebüsch lässt Euch aufschrecken, jeder wild fauchende Dino kann das Letzte sein, was Ihr zu Gesicht bekommt.
Die Synchro ist gewöhnungsbedürftig, Abhilfe schafft Ihr, indem Ihr Eure PS3 auf Englisch stellt. Blutende Menschen werdet Ihr damit nicht bekommen – die gibt’s in keiner Version.
Singleplayer | 80 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Ich hatte eigentlich auf das neue Turok gefreut, doch irgendwie geht die Meinung auseinander.
Basierend auf einem Leak des Epic Stores soll ja angeblich Sabre Interactive an einem neuen Turok arbeiten. Soweit ich das in Erinnerung habe, hat sich vieles aus dem Leak bewahrheitet, ist also nicht unwahrscheinlich das das stimmt.
Habs auf dem Pc gerne gespielt und als “gut” in Erinnerung, aber es war nachdem damals schon eine Ewigkeit her war, mit den Folgen auf dem N64 und ich müsste es wieder heraus kramen, um mich besser erinnern zu können.
Auf jeden Fall schade, dass man aus dem Franchise nichts gemacht hat und wer weiß, wie ein Turok mit der Technik die heutzutage möglich ist, aussehen würde.
Saurier und FpS würden mich eher dazu bringen, wieder ein FpS zu spielen als fast alles, was es heute auf dem Markt gibt, wobei ich nur die letzten beiden Dooms gespielt habe.