Ultra Street Fighter IV – im Test (PS4)

0
179
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Wie verscherzt man es sich fix mit der Prügelspiel-Community? Man setzt ein wenig erfolgreiches Studio (Other Ocean Interactive) auf die PS4-Portierung von Ultra Street Fighter IV an. Wegen zahlreicher technischer und spielerischer Bugs nahmen Profispieler schnell Abstand von dieser Fassung, sie findet in der Capcom-Pro-Tour-Turnierserie keine Berücksichtigung. Nach mehreren Patches ist der umfangreiche Titel mit stabilen 60 Bildern pro Sekunde für Hobby-Prügelfans mittlerweile genießbar, ihnen fallen die minimalen Eingabeverzögerungen nicht auf. Allerdings stören Soundfehler und Verbindungsabbrüche vor Online-Kämpfen auch Normalos, die zudem die PS3/360-Disc-Versionen günstiger bekommen.

Erstaunlich schlampige Portierung der eigentlich tollen Klopperei.

Singleplayer8
Multiplayer
Grafik
Sound
Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

Das Spiel ist jedoch auf Sony´s Mist gewachsen. Capcom hat Sony die Verantwortung für diese Version gegeben, da sie wohl Bestandteil des SF V Deals ist. Sony hat sich um den Port gekümmert und Capcom hat jetzt die schlechte PR und das Problem mit den Pros.

Exekutor
I, MANIAC
Exekutor

Danke DGS! Das sind Informationen, die mMn in den Test gehört hätten.

DGS
I, MANIAC
DGS

Vorteile gegenüber der PS3 Version?(!) Der so genannte Lag ist etwas geringer, obwohl man das als Nicht-Turnierspieler kaum wahrnehmen dürfte. Zudem läuft es in 1080p. Ansonsten unterscheiden sich die Fassungen nicht allzu sehr voneinander, vor allem nach dem letzten Patch.PS3 Version: 720p/ 60 FPS/ Lag 107 msPS4 Version: 1080p/ 60 FPS/ Lag 89 msQuelle: displaylag.comJedenfalls hoffe ich, dass es da noch ein sogenanntes Nachspiel geben wird. Es kann doch nicht sein, dass man ein Spiel tatsächlich danach beurteilt, wie es zum Start in den Läden steht. Da sollten ständig überarbeitete Tests nachgeschoben werden, damit das Ego der Fanboys nicht allzu sehr unter den vermeintlich ungerechtfertigten Wertungen leidet…Oder man hält einfach mal die Füße still, gibt nicht unter jeder möglichen oder auch unmöglichen Meldungen seinen Senf zum Thema ab und wartet den ersten Update-Zyklus ab. Meist kommen die Nachtests oder der eine oder andere Kommentar im Heft dann ganz von allein.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Weil Capcom Geld braucht.

Exekutor
I, MANIAC
Exekutor

Frag mich, warum ich mir die PS4 Version kaufen sollte, wenn das Spiel auf der PS3 gerade nur um die 10€ kostet…

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Bugmeister wie Skyrim haben doch prozentual auch gut abgesahnt. Warum? Weil es trotzdem tolle Spiele sind. Was wenn der Test erst durchgeführt wurde (weil E3 und GC vor der Tür standen/stehen) als der Patch schon da war? Sicher stehen Konvertierungen nicht ganz oben auf der “”Was-ist-wichtig-Liste””? Ich finde die 8 schon recht hart für SF4 in der finalen (?) Version. Mich hat es abgeschreckt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ne weil dann hättest du noch in monaten keinen splatoon test. warte doch einfach mal ab und reg dich nicht so auf

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Eine peinliche Episode für Capcom und PS4; grade angesichts der Exklusivität von SFV keine gute Werbung.