Seite 2
Diese finden vor einer frei rotier- und zoombaren 3D-Kulisse statt, Ihr zieht Eure Kämpfer Mann für Mann in Richtung Gegner, um diesen danach mit Lanze und Schwert auseinander zu nehmen. Dabei ist überlegtes Taktieren angesagt, denn zeitgleich mit Eurem aktuellen Recken bewegt sich auch ein feindlicher Streiter über das Schlachtfeld. So kann es passieren, dass Euer Zug vor einem leeren Feld endet und der mächtige Axthieb verpufft. Geschickte Strategen lernen jedoch schnell, dieses Feature zu nutzen und lassen den Gegner in wohl kalkulierte Fallen stolpern. Beenden beide Streiter Ihren Zug im gleichen Feld, schubst der Schwerere seinen Kontrahenten aus der Bahn.
Durch erfolgreiche Angriffe steigt die Erfahrung Eurer Kämpen, neue Fähigkeiten und Zaubersprüche inklusive. Diese werden Euch jedoch nicht mit dem Stufenaufstieg in den Schoß gelegt, sondern sind abhängig von der Bewaffnung des einzelnen Charakters. Schwert, Bogen und Zauberstab ermöglichen Euch jeweils andere Fähigkeiten und Zaubersprüche. Ob Blitzstrahl oder Rundumschlag, Heilzauber oder Giftspritze, kampfbezogene Fertigkeiten reichen nicht aus, um siegreich zu bleiben. Wollt Ihr einsame Schatztruhen plündern, versteckte Gegenstände aufsammeln oder Blöcke aus dem Nichts entstehen lassen, müsst Ihr einige Charaktere mit schwächeren Waffen wie dem Dolch ausrüsten. Diese verursachen zwar weniger Schaden, ermöglichen Euch dafür allerdings den Zugriff auf unentbehrliche Sonderfertigkeiten. Diese sind mit der entsprechenden Waffe verknüpft; rüstet Ihr Euren Charakter neu aus, müsst Ihr seine Spezialtalente auf die gewechselten Mordwerkzeuge übertragen. Da der Platz pro Gegenstand allerdings begrenzt ist, sortiert Ihr stets die schwächsten Spezialattacken aus.
Das Spiel war lang 80+h und schwer.Man sollte die runden perfekt abschliessen sonst gab es nur halbes Geld.Und trainieren ausserhalb Story gab es nicht.Der Plot war sehr verworren und ich bekam auch kein schönes Ende.Trotzdem hat es mir gut gefallen.Tolles herausforderndes SRPG.Teil 1 war mir zu einfach und zu kurz.
Den Erstling davon haben ich noch bei meinem PSX-Zeugs liegen. Hab den damals durchgespielt. Fand ich ganz gut.
Den zweiten Teil hab ich dann aber nicht mehr gezockt. Keinen Plan warum.
Den ersten Teil habe ich durchgespielt. Erinnere mich aber nur noch an übertriebene Pixel-Blutfontänen beim Ableben einer Einheit/eines Gegners.
Habe das Spiel mehrmals angefangen aber nie weitergespielt. Ich glaube, es war deutlich kleinteiliger als der geniale erste Teil.