Venba – im Test (PS5)

0
244
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , ,
USK:
Erschienen in:

Das Herzblut, das die Macher in Venba gesteckt haben, merkt man dem überaus liebevoll gemachten Spiel in jeder Sekunde an: Die berührende Geschichte einer süd­indischen Familie, die nach Kanada ausgewandert ist, dort aber nicht wirklich heimisch wird, erzählen hübsch gezeichnete Sequenzen, während traditionelle Musik für das passende ­Ambiente sorgt.

Da schmerzt es direkt, den etwas mageren spielerischen Gehalt zu kritisieren: Die knapp gehaltenen Storyschnipsel sind sprunghaft, die Koch-Minispiele dazwischen nur leidlich interessant und nach einer guten Stunde ist leider schon alles gesehen.

Emotional gelungene und schön erzählte, spielerisch aber sehr leichtgewichtige Familien- und Kochgeschichte.

Singleplayer69
Multiplayer
Grafik
Sound