Virtua Fighter 2 – im Klassik-Test (SAT)

6
1983
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Japanische Videospieler verehren Virtua Fighter als Urvater der 3D-Prügelwelle, auch hierzulande warten die Fans ungeduldig auf die Fortsetzung. Eindrucksvolle Animationen, zwei neue Charaktere und 3D-Hintergründe machten den Automaten zum Spielhallen-Hit. In der letzten MAN!AC haben wir Euch ausgewählte Special-Moves vorgestellt, jetzt bekennen die Virtua Fighters Textur. Zur optimalen Saturn-Adaption wählte Sega den Interlace-Modus: Damit die Polygon-Kämpfer bei der Umsetzung keine Details einbüßen, läuft das komplette Spiel in doppelter Auflösung.

Alle zehn Charaktere wurden auf die Saturn-CD übertragen, Virtua Fighter-Veteranen ertüfteln für ihre Lieblinge neue Special-Moves oder wenden sich an die beiden Neuzugänge: Lion hat sich dem Tier-Kun-Fu verschrieben und mimt mit blitzschnellen Fingerschlägen eine Got­tesanbeterin, Trunkenbold Shun bevorzugt den Alkoholiker-Stil. Wie Filmkollege ”Knochenbrecher” imitiert der greise Meister Trinkgesten und torkelt benommen auf seine Gegner zu. Während Shun seine Gegner mit unberechenbarer Taktik verwirrt, setzt Lion auf Geschwindigkeit. Gegen seine blitzschnellen Schläge wirken selbst Pais Beinfeger lahm, das sehnige Muskelpaket überrumpelt seinen Kontrahenten mit insektenhaftem Gang und flottem Radschlagen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 2)
neotokyo

Danke Sega?für diese tolle Arcade Portierung.
Note 1 ?

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Damals hatte ich noch gerne Prügelspiele gespielt. Ich fand das Drunken Boxing beeindruckend.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Verfeinerter Nachfolger zu Virtua Fighter.
Tolles Vs.-Fighting Game.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

grafisch und spielerisch eins der besten spiele der 32-bit generation.

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Ich weiß nicht ob’s mein erstes Saturn Spiel war (ich glaub das war Panzer Dragoon) aber definitiv eines der ersten und ich habe es geliebt, wie kein zweites.

senser
I, MANIAC
Profi (Level 3)
senser

Das war mein erstes Spiel was ich für den Saturn hatte. War Wahnsinn damals was ein Sprung vom Mega drive.