Virtua Fighter Remix – im Klassik-Test (SAT)

11
1096
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Virtua Fighter revolutinierte mit dreidimensionalen Echtzeitprüglern das Beat’em-Up, in der Remix-Version bekleidet Sega seine Helden mit Textur-Haut und -Klamotten. Das Spieldesign entspricht dem Original: Ihr wählt zwischen acht unterschiedlichen Kämpfern und prügelt wahlweise gegen den Computer oder einen Kumpel. Specials werden mit flotten Tastenkombinationen ausgeführt und in konventionelle Attacken integriert: Action-Mime Pai setzt auf Roundhouse-Kicks und legt Euch mit Bein­fegern auf die Matte, Endgegner Akira rammt Euch den Ellenbogen in die Rippen, Sahras Kick-Kombos erinnern an Chun Lis Lightning Leg. Schlagserien und fiese Griffe drängen den Kontrahenten aus dem Ring: Wer von der Kampffläche taumelt, hat die Runde verloren, zwei Niederlagen zwingen Euch in die Knie. Habt Ihr einen Kampf gewonnen, genießt Ihr Replay-Sequenz und Sieges-Positur.

Zurück
Nächste

Hinterlasse einen Kommentar

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Sollte mir es zulegen, dann ist die Sega Saturn Sammlung fertig.

BlackHGT
I, MANIAC
Profi (Level 3)

torcidtorcid 12 Jahre wie die Zeit vergeht, kommt mir so vor als sei es gestern gewesen. Ich befürchte das ja leider auch… Aberhey die hoffnung stirbt zu letzt. in dem fall wohl einfach in 50 Jahren mit mir 🙂

Nipponichi
I, MANIAC
Profi (Level 3)

Die optischen Unterschiede zum ersten Teil waren schon enorm, denn der erste Teil sah einfach nur grauenvoll aus, schon damals. Ich hatte das alles nur immer in meinem damaligen Videospielladen gezockt. Einen Saturn hatte ich selbst nie. Allerdings war ich nie ein großer Fan von Virtua Fighter. Mir hat das nie wirklich gefallen, genau wie Tekken auch nicht. Ich war halt immer mehr der Streetfighter-Anhänger und erste später halt dann noch Soul Calibur.

torcid
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)

BlackHGTBlackHGT

Ein neuer Ableger der Serie wäre grandios. VF 5 ist nun schon 12 Jahre alt. Obwohl es gut gealtert und sich immer noch top spielt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sega noch ein neues VF rausbringen wird. Höchsten einen PS4 Port.

Es hieß ja leider zuletzt auch “Final Showdown”. Ich hoffe ich habe Unrecht, aber glaube Sega wollte uns damit etwas andeuten…

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 1)

Hab Teil 1 damals nur in der Spielhalle gezockt. Zuhause dann Teil 2 mit Lion gesuchtet. Weiter gings mit Fighters Megamix. Danach hab ich nie wieder ernsthaft ein VF gespielt. Mal hier und da… aber nie intensiv Tricks und Combos gelernt. Wer weiß schon warum, haha

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Ich weiß nicht… ich verbinde VF mit untexturierten Polygonen. Die texturierten Fighter passen nicht. Dafür gab es dann ja VF2.

neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 1)

Natürlich hab ich mir auch die Remix Fassung geholt ! Ich glaube das Sega beim Vorgänger schnell schnell gemacht hat und optisch mehr drin gewesen wäre. Virtua Fighter Remix und Teil 2 zeigen das deutlich 😊 Ich liebe die Serie egal welcher Teil 👍🏻 Round 1 Ready Go…

greenwade
I, MANIAC
Maniac (Mark III)

“Ich glaube VF2 fand ich aber noch n Ticken geiler.”

teil 2 ist in allen bereichen deutlich besser.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/

Ja, die Remix-Version hat optisch zum direkten Vorgänger ne Ecke drauf gelegt.
Und obwohl ich bereits das Original und ich glaube sogar Teil 2 bereits für den Saturn hatte, habe ich den Remix auch erneut geholt.
War/Ist ein tolles Spiel.
Ich glaube VF2 fand ich aber noch n Ticken geiler.

3tb und Teil4 hab ich dann irgendwie ausgelassen und VF5 Final Showdown hab ich dann mal für die XB360 geholt. Das war auch sehr gut.

Also ja, ein neues zeitgemäßes Virtua Fighter wäre ein Träumchen. 🙂

senser
I, MANIAC
Profi (Level 2)

Bin ich auch dafür. Wenn man das erst einmal drauf hat merkt man erst wie geil es wirklich ist. Der 5er war echt top.

BlackHGT
I, MANIAC
Profi (Level 3)

Dieses Spiel braucht so was von dringend ein neuen ableger auf PS4/Xbox One.

Das mit abstand beste 3D Fightimg Game.
Ich habe Tage damit verbracht mit Freunden zu Kämpfen.

@Sega. Loss geht Programieren. 😉